Keine Story von Herlitz PBS AG mehr verpassen.

Herlitz PBS AG

Monsterstart: Herlitz sucht das Monster-Talent!

Berlin (ots)

Deutsche Teens sind im Monsterfieber: Seit dem 1. Juni sucht Herlitz zusammen mit dem Musiksender VIVA und dem Online-Netzwerk schülerVZ das Monster-Talent 2009. Auf www.monster-talent.de können Teens ihre besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich zum Monster-Star voten lassen. Insgesamt drei Monate wird um den Titel gebattelt, bis am 28. August das Monster-Talent im großen VIVA-Finale von Moderator Jan Köppen gekürt wird. Doch nicht nur Monster-Talente werden von Herlitz belohnt: In einer großen Sammelaktion von Juni bis Oktober können Monster-Credits online gegen tolle Prämien eingetauscht werden. Und von einem großen Gewinnspiel auf www.monster-talent.de profitieren alle Monster-Fans noch zusätzlich.

Herlitz sucht das Monster-Talent! Unter diesen Motto startete gestern der größte Online-Talentwettbewerb des Sommers. Zusammen mit dem Musiksender VIVA und dem Internet-Netzwerk schülerVZ ruft Herlitz ab sofort Schüler und Schülerinnen im Alter von 9 bis 15 Jahren auf, ihre Talente im Casting auf www.monster-talent.de zu präsentieren. Drei Monate lang können kreative Teens ihre besonderen Fähigkeiten auf der Challenge-Site unter Beweis stellen und tolle Preise abräumen.

Mitmach-Monster

Erlaubt ist was Spaß macht und das Publikum begeistert: Sänger, Tänzer, Comedians, Fußball-Trick-Kicker oder Graffiti-Künstler, jeder begabte Teenager hat die Chance auf den Titel Monster-Talent 2009. Zur Teilnahme am großen Monster-Talentwettbewerb: Einfach der Monster-Community im Internet unter www.monster-talent.de beitreten, die eigene Action per Video dokumentieren, den Clip auf der Challenge-Site hochladen und registrierte Freunde und Fans mobilisieren für das Video zu voten. Denn je mehr gute Bewertungen ein Monster-Teilnehmer erreicht, desto höher ist seine Platzierung im Monster-Talent-Ranking.

Monster-Action auf VIVA

In drei spannenden Votingphasen bis zum 14. August, werden jeweils die besten fünf Monster-Akteure von den strengen Juroren der Monster-Community gewählt und die besten Talent-Clips exklusiv von VIVA-Moderator Jan Köppen in drei Shows präsentiert. Zur ultimativen Endausscheidung unter den 15 Finalisten kommt es im großen VIVA-Finale am 28. August. Wer wird von Herlitz mit dem Titel Monster-Talent 2009 ausgezeichnet? Jan von VIVA ist gespannt: "Mit dem Monster-Talent bietet Herlitz den Kids eine tolle Gelegenheit zu zeigen, was sie drauf haben. Auf www.monster-talent.de bekommen alle ihre Chance, denn jedes Talent kann gewinnen."

Neben einem einmaligen Gastauftritt bei VIVA, gewinnt der Monster-Talent-Champ als Hauptpreis ein unvergessliches Wochenende in Berlin. Den Zweitplatzierten erwarten ein spannender Blick hinter die Kulissen von VIVA sowie Zuschauer-Tickets für eine Show. Für den Drittplatzierten gibt es einen tollen Shopping-Gutschein und die weiteren zwölf Plätze freuen sich über coole iPods.

Monster-Aktivitäten bei schülerVZ

Hautnah begleitet wird die Suche nach dem Herlitz Monster-Talent von schülerVZ, Deutschlands Schüler-Netzwerk Nummer Eins. Teens, die bei schülerVZ aktiv sind, erfahren dort alles rund um das große Talent-Casting aus erster Hand. Auf dem eigens erstellten Herlitz-Profil wird kontinuierlich über die Durchstarter, tolle Aktionen und Gewinnspiele berichtet. In der schülerVZ-Gruppe "Ich zeig' Euch mein Monster-Talent" wird täglich das brandaktuelle Monster-Ranking bekannt gegeben und die angesagtesten Videos gepostet sowie über allgemeine Hinweise zur Wettbewerbsmechanik informiert. Auch für Fragen und Anregungen rund um das Online-Casting ist die Monster-Talent-Gruppe bei schülerVZ die richtige Adresse.

Der Clou der schülerVZ-Aktivitäten ist das Monster-Talent-Gadget, das auf die eigene Profilseite geladen werden kann. Die schülerVZ-Mitglieder können mit dem Gadget ihr persönliches Talent-Video im Profil integrieren, so ihre Freunde auf den Online-Wettbewerb aufmerksam machen und sie zum Voten animieren. Auch diejenigen, die selbst nicht am Talent-Casting teilnehmen, können das Video ihres Favoriten auf ihrem Profil einbetten und ihn so unterstützen.

Monster-Prämien und monstermäßige Gewinne

Mitmachen lohnt sich für alle: In der Monster-Community gewinnen auch diejenigen, die es nicht unter die Finalisten des Talent-Castings geschafft haben oder selbst kein Talent-Video eingereicht haben. Während des gesamten Aktionszeitraums von Juni bis Oktober können die Community-Mitglieder Monster-Credits sammeln und diese online gegen tolle Prämien eintauschen. Eine sichere Sache, denn jeder Credit ist ein Gewinn! Die Monster-Credits gibt es für Aktivitäten auf www.monster-talent.de oder beim Kauf von ausgewählten Herlitz-Produkten. Schulhefte, Blöcke, my.pen-Füller und Produkte der my.pen-Familie sind mit sogenannten Monster-Codes versehen, die online gegen Credits eingetauscht werden können. Ein weiteres Highlight der monstermäßigen Herlitz Sommeraktion ist das große Tages-Gewinnspiel auf www.monster-talent.de . Über den gesamten Aktionszeitraum lobt Herlitz täglich einen Top-Gewinn aus.

Monster-Infos

Alle Infos zur Kampagne und zur Monster-Challenge finden sich im Internet unter www.monster-talent.de und www.herlitz.de sowie im Online-Netzwerk schülerVZ unter www.schuelervz.de . Die aktuellsten Updates zu den Stars des Talentwettbewerbs, dem Voting-Stand und monstermäßigen Gewinnspielen können auf www.twitter.com/monstertalent (@monstertalent) verfolgt werden. Bild- und Textmaterial zur Schulanfangskampange wird im Social Media Newsroom www.drop.io/monstertalent sowie www.flickr.com/photos/monstertalent bereitgestellt.

Pressekontakt:

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Herlitz
Torstraße 107, 10119 Berlin
Fon: 030 / 247 587-0
Mail: herlitz@zucker-kommunikation.de
Web: www.zucker-kommunikation.de

Original-Content von: Herlitz PBS AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Herlitz PBS AG
  • 30.03.2009 – 16:07

Stiftung Warentest bescheinigt Herlitz-Ranzen die Note "gut"

Berlin (ots) - Im Schulranzentest der aktuellen Ausgabe von Stiftung Warentest (04/2009) erhält das TÜV geprüfte Ranzenset Masters SL von Herlitz in allen untersuchten Kategorien das Qualitätsurteil GUT. Die Untersuchung auf gängige Schadstoffe im Ranzenmaterial ergab keinerlei Beanstandungen. Die Anforderungen an Schulranzen sind groß. Sie sollen nicht nur schick aussehen, sondern zudem noch praktisch, komfortabel ...