ots Ad hoc-Service: Süss MicroTec AG Süss MicroTec übernimmt Hightech-Unternehmen aus dem Silicon Valley

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die Süss MicroTec AG stellt sich mit einer weiteren Acquisition auf anhaltendes Wachstum ein. Der Halbleiterausrüster übernimmt das amerikanische Unternehmen MFI-Technologies aus San Jose im Silicon Valley. MFI hat die führende Technologie für das Testen der nächsten Chipgeneration entwickelt und wird es Süss ermöglichen, die eigene Produktlinie von sogenannten Probern um High-End-Geräte zu erweitem. Prober werden zum Testen von Mikrochips benötigt. Mit den Maschinen von MFI wird Süss in den nächsten Jahren einen zusätzlichen Umsatz im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich erzielen. Ein weiterer Vorteil der Akquisition ist, dass Süss neben der bisherigen Produktionsstätte in Waterbury im US-Bundesstaat Vermont nun auch eine Niederlassung im Silicon Valley erhält. Die örtliche Nähe zu den namhaften Kunden in dieser Region und die sich daraus ergebenden besseren Kooperationsmöglichkeiten werden Süss in dem Bestreben voranbringen, seine Technologieführerschaft auf wichtigen Gebieten auszubauen. MFI wird zu 100% in die Süss-Gruppe integriert, Geschäftsführer bleibt der bisherige Firmenchef David Fisher. Kontakt: Süss MicroTec AG Tel.: + 49 (0) 89 32 007314 Ariane Meynert http://www.suss.de Investor Relations meynert@suss.de Information MFI: http://www.mfitech.com CEO David Fisher Ddf@mfitech.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SÜSS MicroTec AG, übermittelt durch news aktuell