Süss MicroTec übernimmt die K&W GmbH

München (ots)- Die Süss MicroTec AG übernimmt den Halbleiterausrüster K&W GmbH aus Oberschleißheim bei München. Damit erweitert Süss die Produktionskapazitäten bei fotolithographischen Maschinen (Mask Aligner) und Messgeräten für Substrate (Prober) in wesentlichem Umfang und trägt der dynamisch wachsenden Nachfrage nach diesen Produkten Rechnung. Das erfahrene Team der K&W wird außerdem den Service-Bereich der Süss-Gruppe stärken und das weitere Wachstum des Konzerns vorantreiben. Den Kaufpreis wird Süss mit eigenen Aktien aus genehmigtem Kapital begleichen. K&W wurde 1993 von den ehemaligen Süss-Mitarbeitern Andreas Kary und Anton Wolejnik gegründet und wird in diesem Jahr voraussichtlich ca. 6 Mio. DM umsetzen. ots Originaltext: Süss MicroTec AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Süss MicroTec AG Ariane Meynert Investor Relations Tel.: + 49 (0) 89 32 007314 http://www.suss.de meynert@suss.deInformation K&W: Original-Content von: SÜSS MicroTec AG, übermittelt durch news aktuell