ots Ad hoc-Service: Süss MicroTec AG Süss MicroTec AG mit deutlich verringertem Quartalsverlust

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Dank einer kräftigen Geschäftsbelebung und günstiger Währungseinflüsse hat die Süss MicroTec-Gruppe ihren Verlust im ersten Quartal 2000 deutlich abgebaut. Der Konzernfehlbetrag nach Steuern fiel auf 1,4 Mio. DM, verglichen mit einem Minus von 2,7 Mio, DM im gleichen Vorjahreszeitraum. Vor Steuern hat sich der Verlust sogar mehr als halbiert, und zwar auf 1,5 (4,1) Mio. DM. Aufgrund des Investitionsverhaltens der Kunden erzielt Süss einen Großteil der Umsätze üblicherweise erst in der zweiten Jahreshälfte. Da die Vorleistungen für die im späteren Jahresverlauf zu erwartenden Umsätze sich auf der Kostenseite aber schon früher niederschlagen, fällt im (umsatzschwächsten) ersten Quartal in der Regel ein Verlust ein. Kontakt: Ariane Meynert Süss MicroTec AG Investor Relations Schleißheimer Str. 90 85748 Garching email: meynert@suss.de Tel. +49 (0)89 32007 314 Fax +49 (0)89 32007 236 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SÜSS MicroTec AG, übermittelt durch news aktuell