RWE AG

Elektroautos jetzt auch als Mietwagen (mit Bild)
Mit SIXT und RWE eMobility schon ab 59 Euro testen
Partner gehen bei Elektromobilität voRWEg

Elektroautos jetzt auch als Mietwagen (mit Bild) / Mit SIXT und RWE eMobility schon ab 59 Euro testen / Partner gehen bei Elektromobilität voRWEg
Elektroautos jetzt auch als Mietwagen / Mit SIXT und RWE eMobility schon ab 59 Euro testen / Partner gehen bei Elektromobilität voRWEg / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/RWE AG"

Essen/München (ots) - Der Energiekonzern RWE und Deutschlands größter Autovermieter Sixt bauen ihre Partnerschaft auf dem Gebiet der Elektromobilität aus: Vom 3. Mai bis 30. Juni 2010 bietet die Sixt-Mietstation am Limbecker Platz in Essen Elektroautos zur Vermietung an. Danach sind die Autos in anderen Großstädten zu haben.

Schon ab 59 Euro/Tag können der Karabag Micro-Vett 500 sowie ab 79 Euro/Tag der Karabag Micro-Vett Fiorino, beide basieren auf den beliebten Modellen von Fiat, auf ihre Alltagstauglichkeit getestet werden. Mit dem Praxistest zeigen RWE und Sixt, wie unkompliziert Elektromobilität sein kann. Im Mietpreis sind bereits alle Kilometer enthalten, nur die Stromkosten für die gefahrenen Kilometer kommen dazu. Die RWE-Pauschale beträgt 4 Cent/km. Sixt-Mitarbeiter vor Ort erklären die einfache Handhabung der Autos und den Ladevorgang an der RWE Ladesäule. Das ebenfalls im Preis inbegriffene Navigationsgerät der Autos sorgt dafür, dass während der Fahrt alle RWE Ladesäulen schnell gefunden und angefahren werden können.

"Elektroautos sind die Lösung für umweltverträgliche Mobilität. Damit sie sich schnell durchsetzen, wollen wir bei RWE gemeinsam mit Sixt Elektromobilität zum Anfassen bieten", sagt Carolin Reichert, Geschäftsbereichsleiterin für Elektro-Mobilität bei RWE. "Mit unserer Autostrom Roadshow haben wir im vergangenen Jahr quer durch Deutschland großes Interesse geweckt. Die Reaktionen der Besucher waren überwältigend. Die Menschen wollen das Elektroauto nun natürlich im Alltag testen und mit Strom fahren. Genau das bieten wir nun an."

"Die Elektromobilität stößt in Zeiten steigender Treibstoffpreise auf immer größeres Interesse bei den Autofahrern", sagt Nico Gabriel, Projektleiter Elektromobilität der Sixt AG.

"Zusammen mit RWE haben wir die Infrastruktur für diese moderne Form der Fortbewegung gefördert und unternehmen nun gemeinsam den logischen nächsten Schritt: Mit dem Angebot von Elektrofahrzeugen in der Autovermietung testen wir die Akzeptanz der Kunden. Gleichzeitig offerieren wir ein weiteres innovatives Angebot in der Autovermietung."

Bis zum 30. Juni 2010 können vier Elektroflitzer in Essen ausgeliehen werden, bevor sie in andere Städte aufbrechen: In den kommenden 12 Monaten machen sie in München, Hamburg, Dresden/Leipzig, Berlin, und Frankfurt Station. Mit dieser Aktion erweitern RWE und Sixt ihre strategische Kooperation für Elektromobilität. Die beiden Unternehmen bündeln ihre Expertise nicht zum ersten Mal. Seit 2009 ist Sixt Partner der "RWE Autostrom Roadshow", die aufgrund der großen Resonanz 2010 fortgesetzt wird. RWE baut derzeit ein Ladesäulennetz für Elektrofahrzeuge auf.

   Weiterführende Informationen als Links: 
http://www.rwe-mobility.com 

   Homepage der Sixt AG 
http://ag.sixt.de/ 
   Die aktuellen Termine im Einzelnen 
   Stadt                           Zeitraum
   Essen,  Limbecker Platz         Mai bis Juni
   München                         Juli bis September
   Hamburg                         Oktober bis Dezember
   Dresden/Leipzig                 Januar  bis Februar 2011
   Berlin                          März bis April 2011
   Frankfurt                       Mai bis Juni 2011 

Über Sixt

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in rund 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,6 Mrd. Euro (2009) und beschäftigt weltweit knapp 3.000 Mitarbeiter (2009, ohne Lizenznehmer).

www.sixt.de

Weitere Informationen:

 
Sixt AG Frank Elsner / Frank Paschen / Jens Heinen
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 - 5404 - 91 92 0
Fax: +49 - 5404 - 91 92 29
Mail: pressrelations@sixt.com

RWE AG
Harald Fletcher
Pressesprecher
Tel.: +49-201-12-15247
Fax: +49-201-12-15094
Mail: harald.fletcher@rwe.com

RWE AG
Peter Hoscheidt
Pressesprecher
Tel.: +49-201-12-15583
Fax: +49-201-12-15094
Mail: peter.hoscheidt@rwe.com
Original-Content von: RWE AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: