Groupon GmbH

Groupon startet erste EMEA-weite Marketing-Kampagne auch in Deutschland

Berlin (ots) - Groupon, der größte Online-Marktplatz für abwechslungsreiche und vergünstigte Angebote, startet diesen Sommer seine erste EMEA-weite Marketing-Kampagne und gibt Inspiration für einen sensationellen Sommer. Im Zentrum der Marketing-Kampagne stehen Fernsehspots mit dem Claim "Erlebe Deinen sensationellen Sommer", die in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien laufen. Die Spots werden von einer vollintegrierten Kampagne unterstützt, die Webmarketing, OOH-Werbung, Display-Marketing, Affiliate-Programme, Social Media sowie Merchandising und PR umfasst.

Bereits im letzten Jahr kündigte Groupon an, 2016 verstärkt ins Marken-Marketing der EMEA-Region zu investieren. Nach der ersten TV-Kampagne im Jahr 2015 in Großbritannien, Frankreich und Deutschland folgt mit der diesjährigen Kampagne nun eine europäische Ausweitung auf die Länder Italien und Spanien.

"Wir wissen, dass dieser Sommer mit diversen Sport-Events, Konzerten, Festivals und Shows großartig wird und wollen darauf aufbauend unseren Kunden zeigen, wie sie ihren Sommer sensationell gestalten können. Mit der Breite unseres Angebots, hochwertigen Deals und einer verbesserten Suchfunktionalität gibt es keine Ausreden mehr, nicht aus jedem Sommertag und jedem Erlebnis das Meiste herauszuholen", so Seamus Moore, EMEA CMO von Groupon.

Frank Mertens, Marketing Director der Groupon-Gruppe und EMEA-weit verantwortlich für die Marke, fügt hinzu: "Groupon spielt eine entscheidende Rolle für viele Konsumenten, wenn es darum geht, ihren Sommer wahrhaft sensationell werden zu lassen. Unser Online-Marktplatz hilft ihnen dabei, neue Erfahrungen zu machen, Orte zu besuchen, die sie noch nie gesehen haben oder einfach die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis ihrer alltäglichen Erlebnisse zu verbessern."

TV-Spot als Herzstück der Kampagne

Das Herzstück der Groupon-Kampagne "Erlebe Deinen sensationellen Sommer" ist ein 20-sekündiger TV-Spot, der vom 1. bis 22. Juni zu sehen ist und dazu aufruft, passend zum ereignisreichen Sommer persönliche Highlights zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Ob ausgelassen auf einem Konzert feiern, die Sonne am Pool genießen oder eine waghalsige Rutsche meistern - Groupon liefert seinen Kunden mit dem TV-Spot sommerliche Inspirationen für außergewöhnliche Abenteuer und einzigartige Erlebnisse. Für eine humorvolle Abwechslung sorgen vier weitere Kurz-Spots, die viral gestreut werden und auf ironische Art und Weise das genaue Gegenteil eines sensationellen Sommers zeigen.

Mit umfangreichen Maßnahmen im Webmarketing, OOH-Werbung, Display-Marketing, Affiliate-Programme, Social Media sowie Merchandising und PR macht die Online-Plattform die vollintegrierte Kampagne auf allen Kanälen erlebbar. Deutschland ist der erste Markt in der EMEA-Region, in dem die Kampagne mit einem Budget von mehreren Millionen gelauncht wird. Es folgen Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien.

Erfolgreiche Investitionen in Markenaufbau

Groupon hat in den letzen Jahren bereits erfolgreich in den Markenaufbau investiert. Nachdem die Lifestyle-Plattform die EMEA-Webseite neu designt und kontinuierlich daran gearbeitet hat, erste Anlaufstelle für den lokalen Handel zu werden, konnte Groupon 2015 1,5 Millionen Neukunden gewinnen, mehr als 300.000 aktive Deals auf die Plattform bringen und mit mehr als 100 Millionen Transaktionen auf mobilen Geräten weitere große Fortschritte im lokalen und mobilen Handel verzeichnen.

Den TV-Spot finden Sie hier: http://gr.pn/TV-Spot2016

Weitere Informationen zur TV-Spot Produktion: 
TV-Agentur: Dog Ear Films 
Produkttyp: PUBTV 
Projektmanager Groupon: Frank Mertens - Group Marketing Director, 
EMEA-weit verantwortlich für die Marke 
Creative Director: Andreas Henn 
Art Director: Andreas Henn 

Über Groupon

Groupon (NASDAQ: GRPN) verändert den täglichen Umgang mit lokalen Dienstleistungen, indem der Online-Marktplatz seinen Kunden mobil und online eine Vielzahl abwechslungsreicher vergünstigter Angebote zum Entdecken bietet. In Echtzeit lässt sich so das Beste einer Stadt aus den Bereichen lokale Services, sowie Reisen, Shopping und Events finden. Groupon verbessert damit die Kundengewinnung und Kundenbindung von kleinen und mittleren Unternehmen, indem es seinen Partnern anpassbare und je nach Bedarf skalierbare Marketing-Programme und Dienstleistungen für ein profitables Wachstum zur Verfügung stellt.

Finden Sie tolle Angebote sowie die Anmeldung für unsere Newsletter auf unserem Marktplatz unter www.groupon.de. Groupons hochbewertete App kann unter www.groupon.de/mobile heruntergeladen werden. Sie wollen Partner werden? Auf www.grouponfunktioniert.de findet sich alles rund um Groupons Marketing- und Vetriebslösungen für Partner.

Pressekontakt:

Schröder + Schömbs PR GmbH
Torstr. 107
10119 Berlin
pelen@s-plus-s.com

Original-Content von: Groupon GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Groupon GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: