Groupon GmbH

Aktuelle Groupon Umfrage bestätigt: Deutschland beliebtestes Reiseziel bei Verbrauchern

Berlin (ots) - Immer mehr Deutsche verbringen ihren Urlaub im eigenen Land. Eine Umfrage* der Lifestyle-Plattform Groupon anlässlich der Internationalen Touristik Messe (ITB) 2016 ergab, dass 84 Prozent der befragten Deutschen in den letzten drei Jahren innerhalb Deutschlands reisten.

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Welt sind 77 Prozent der befragten Deutschen bedachter, was ihr Reiseziel in diesem Jahr anbelangt. Mehr als die Hälfte (57%) plant 2016 einen Urlaub in der Heimat. Zu den Topdestinationen in Deutschland innerhalb der letzten fünf Jahre gehören Berlin, Region Ostsee, Bayerischer Wald und die Mecklenburgische Seenplatte.**

Trotzdem bleiben Reisen außerhalb Deutschlands für die Befragten auch weiterhin attraktiv. Für 2016 haben sie vor allem Urlaube innerhalb Europas geplant: Dabei liegen Südeuropa (41%), Zentraleuropa (22%) und Nordeuropa (16%) in der Beliebtheit weit vor Nordamerika (8%) sowie Südostasien (7%).

Unabhängig von der Reisedestination belegen Städtetrips (75%) Platz 1 der beliebtesten Reise-Arten. Gefolgt von Wellness-Urlauben (69%), Strandurlauben (55%), Kultur-Reisen (40%) und Kreuzfahrten (36%).

*Umfrage anlässlich der ITB 2016 zu Groupon Hotels und Reisen unter 
1.165 Groupon-Kunden in Deutschland ab 18 Jahre; Februar 2016 
**Ergebnis auf Basis der Anzahl verkaufter Reise-Deals auf Groupon.de
innerhalb der letzten fünf Jahre 

Über Groupon

Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Mit den lokalen Deals von Groupon entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt zu bieten hat. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.

Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern als einer der Besten bezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.

Pressekontakt:

Schröder+Schömbs PR GmbH
Torstr. 107
10119 Berlin

pelen@s-plus-s.com
T +49 30 349964-25
Original-Content von: Groupon GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Groupon GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: