HomeAway eröffnet Appartement im Eiffelturm: Erstmals Übernachtungen im weltberühmten Wahrzeichen möglich

Paris (ots)

HomeAway, in Deutschland als FeWo-direkt bekannt, öffnet heute zu Beginn der UEFA EURO 2016[TM] die Türen des exklusiven Eiffelturm-Appartements. In der luxuriösen Traumwohnung, die in weniger als 48 Stunden erbaut wurde, werden erstmals überhaupt im Pariser Wahrzeichen vier Urlauber aus vier verschiedenen Ländern samt Begleitung übernachten.

"Was würden Sie machen, wenn das Eiffelturm-Appartement für eine Nacht Ihres wäre?" - das war die Frage, die mehr als 150.000 Teilnehmer weltweit beantworteten, um einmal im Leben im Eiffelturm übernachten zu dürfen. Für vier Bewerber wird jetzt dieser Traum wahr. Sie dürfen je bis zu fünf Gäste mitbringen und werden eine Nacht mit typisch französischer Küche und unvergesslichen Momenten erleben. Ergänzend beinhaltet das Reisepaket noch drei Nächte in einer luxuriösen Pariser HomeAway-Ferienwohnung.

"Wir hatten diese wirklich große Idee, ein "HomeAway" - ein Zuhause auf Zeit - zu schaffen, und zwar dort, wo niemand erwartet hätte, dass dies überhaupt möglich sei. Jetzt ist der Tag gekommen, an dem wir sagen können: 'Eiffel Tower All Yours'", sagt Mariano Dima, Chief Marketing Officer von HomeAway und erklärt: "Wir können es kaum abwarten, das Appartement, das 57 Meter über Paris schwebt, für die glücklichen Übernachtungsgäste sowie für tausende Fußball-Fans, Touristen und Gäste zu öffnen, die jede Minute hier genießen werden."

Designer des temporären Appartements ist Benoit Leleu. Inspiration für die Gestaltung erhielt er vom Pariser Haussmann-Stil, den er mit modernen Elementen kombinierte. Obwohl nur zwei Tage zur Verfügung standen, um aus einem leeren Konferenzraum das Appartement zu erschaffen, hat Leleu es geschafft, ein luxuriöses Wohnareal, ein urbanes Glashaus mit zwei Schlafzimmern umzusetzen, die mit den Möbeln der italienischen Design-Marke Lago ausgestattet sind.

Nachdem sich heute die Türen des Eiffelturm-Appartements das erste Mal öffnen, verkündet der Weltmarktführer im Bereich der Online-Ferienhausvermietung drei der vier Glücklichen, die in Begleitung ihrer liebsten Menschen hier übernachten werden. Der vierte Gewinner oder die vierte Gewinnerin wurde bereits ermittelt und in Kürze ebenso bekannt gegeben. Die drei Gewinner sind:

- Magali F. aus Orthez, Frankreich
   - Scott K. aus Arizona, USA
   - Michelle S. aus Essex, Großbritannien

"Sich tausende von Einsendungen anzuschauen war inspirierend und herzerwärmend zugleich", so Brian Sharples, Mitbegründer und CEO von HomeAway und einer der neun Jurymitglieder. "Von ausgeklügelten Einsendungen, die sich reimen oder mit Wortspielen aufwarten und uns zum Lachen brachten, bis hin zu Geschichten von Familien, die wieder zueinander finden, miteinander feiern oder gemeinsam eine Herausforderung meistern möchten - es war unglaublich schwer, die Auswahl einzugrenzen und noch viel schwieriger, vier Einsendungen auszuwählen", erläutert Sharples.

Neben den Übernachtungen, die unter dem Motto #EiffelTowerAllYours stehen, haben tausende weitere Besucher die Möglichkeit, das Appartement hautnah zu erleben. HomeAway vergibt:

- 500 Frei-Tickets für Paris-Reisende, um sich das Appartement
     persönlich anzusehen sowie den Eiffelturm zu besichtigen - ganz
     ohne Schlange zu stehen
   - Tickets für exklusive Public Viewing Events zu den Spielen der
     UEFA EURO 2016[TM] im Eiffelturm-Appartement

Die Tickets werden beim HomeAway-Stand auf der Fanmeile der UEFA EURO 2016[TM] vor dem Eiffelturm am Champs de Mars ausgegeben oder sind per Registrierung über die Website www.homeaway.com/info/eiffel-tower (ab Montag, den 13. Juni 2016, auch unter www.fewo-direkt/eiffel-tower) erhältlich.

HomeAway lädt zudem über den eigenen Facebook-Auftritt zu weiteren Events im Eiffelturm-Appartement ein:

- 18. Juni 2016: Der Yoga Morgen - Ein weltbekannter Yoga-Lehrer
     gibt eine morgendliche Yoga-Stunde. Die Teilnehmer haben dabei
     einen unvergleichlichen Ausblick auf den Arc de Triomphe, das
     Grand Palais und die Seine.
   - 2. Juli 2016: HomeAway LoveAway - Heiratsanträge, Erneuerungen
     des Ehe-Versprechens und die ganz großen Liebesgeschichten:
     Darum geht es an diesem Tag im Eiffelturm.
   - 6. Juli 2016: Kids Day - Junge Talente werden an diesem Tag in
     das Eiffelturm-Appartement eingeladen, um auf kreative Weise
     ihre schönsten Erinnerungen festzuhalten und an weiteren,
     speziell auf Kinder zugeschnittenen Aktivtäten teilzunehmen.

Hinweis für Redaktionen: Foto- und Videomaterial zum Eiffelturm-Appartement inklusive eines Zeitraffer-Videos der Bauphase und weiteren Informationen zu den Übernachtungsgästen finden Sie unter https://www.homeaway.com/info/media-center.

Alle Medien sind zudem herzlich eingeladen, an den Events im Juni und Juli persönlich teilzunehmen. Um dies zu arrangieren, wenden Sie sich bitte an fewo-direkt@publiclink.de.

Über HomeAway/FeWo-direkt:

Unter der Dachmarke HomeAway sind die führenden Ferienhausportale in Europa, Australien und Amerika vereint. Damit bildet die HomeAway-Familie ein globales Netzwerk für private Ferienhausvermieter und Urlauber. Mehr als eine Million Feriendomizile in 190 Ländern stehen im HomeAway-Netzwerk weltweit zur Auswahl. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Pro Jahr suchen Millionen deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem Urlaubsdomizil. Weitere Infos unter www.homeaway.com und www.fewo-direkt.de

© 2016 HomeAway.com, Inc. All rights reserved. HomeAway, Let's Stay Together and the HomeAway logo are trademarks of HomeAway.com, Inc..

Janina Roso, Tel.: + 49 (0) 69 - 80 88 - 40 92,
FeWo-direkt, Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main,