Alle Storys
Folgen
Keine Story von Camelot Management Consultants AG mehr verpassen.

Camelot Management Consultants AG

Auszeichnungen für die CAMELOT-Gruppe im Wettbewerb "Best of Consulting" der Wirtschaftswoche und bei "Top Consultant 2013/14"

Mannheim (ots)

   - Leuchtturmprojekt von Camelot ITLab und BMW im
     Transportmanagement für "Project Excellence" prämiert 

   - Die  SAP-Technologiespezialisten der CAMELOT-Gruppe, die Camelot
     ITLab, belegt ersten Platz im Wettbewerb "Best of Consulting"
     der Wirtschaftswoche in der Kategorie "IT-Management" 

   - Sowohl die Strategie- und Organisationsberatung CAMELOT
     Management Consultants  als auch die Technologiespezialisten der
     Camelot ITLab erhalten jeweils Auszeichnung im Wettbewerb "Top
     Consultant 2013/14" unter Leitung von Prof. Fink

Die deutschen Beratungstochterfirmen der CAMELOT Consulting Group haben innerhalb kurzer Zeit drei hohe Auszeichnungen für ihre Projektqualität erhalten: Der Technologiespezialist Camelot ITLab wurde im renommierten Wettbewerb "Best of Consulting" des führenden wöchentlichen Wirtschaftsmagazins "Wirtschaftswoche" zur besten deutschen Beratung im Bereich "IT-Management" gewählt. Das Projekt mit BMW zur Steigerung der Transparenz im Frachtkostenmanagement mit SAP TM erhielt die Auszeichnung für "Project Excellence". Der Wettbewerb, den die Wirtschaftswoche als "Berater-TÜV" bezeichnet, kürte die besten deutschen Beratungsunternehmen in verschiedenen Kategorien und bewertete dabei jeweils drei Aspekte: Kundensicht, Ergebnisverbesserungen und Projekterfolge. Die Camelot-Berater nahmen den Preis am Abend des 15. Oktober im Rahmen einer Galaveranstaltung gemeinsam mit Vertretern von BMW von einer hochkarätig besetzten Jury entgegen. Es war die dritte Ehrung für die CAMELOT-Gruppe innerhalb kurzer Zeit: Bereits Anfang Oktober war der Technologiespezialist Camelot ITLab gemeinsam mit der Schwesterfirma aus der CAMELOT Consulting-Gruppe, der Strategie- und Organisationsberatung CAMELOT Management Consultants, im Wettbewerb "Top Consultant" ausgezeichnet worden.

"Die Auszeichnung als beste deutsche IT-Management-Beratung 2013 im Wettbewerb Best of Consulting ist für uns eine erneute unabhängige Bestätigung für unsere hohe Innovationskraft und Umsetzungsstärke an der Schnittstelle zwischen Technologie und Management", sagt Dr. Josef Packowski, CEO der CAMELOT Consulting Group Deutschland. Mario Baldi, Geschäftsführer von Camelot ITLab, ergänzt: "Der integrierte Beratungsansatz, der Prozessberatung und die Implementierung neuester Technologien miteinander verbindet, hat sich auch bei diesem Projekt wieder bewährt. Wir sind unserem Kunden BMW sehr dankbar, dass er unsere Teilnahme am Wettbewerb Best of Consulting aktiv unterstützt hat."

Der Wettbewerb "Best of Consulting" der Wirtschaftswoche soll für mehr Transparenz im zersplitterten deutschen Beratermarkt sorgen und echte Beratungserfolge von allen beteiligten Parteien sowie unabhängigen Experten bestätigen lassen. Der Aufwand dafür ist hoch: Die Informationen für die ersten beiden Stufen wurden mit Fragebögen erhoben - 1500 Bögen wurden dafür verschickt. Im ersten Schritt ging es darum, welche Beratungshäuser aus Sicht der Kunden in den jeweiligen Kategorien führend sind. Stufe zwei ermittelte, welche Unternehmen die deutlichsten Ergebnisverbesserungen für ihre Kunden erzielt haben. In einem dritten Schritt wurden schließlich konkrete Kundenprojekte auf ihre Qualität und ihren Wertsteigerungsbeitrag hin genau analysiert und bewertet. Um unabhängige und unbestechliche Urteile fällen zu können, wurden neben den Kunden, die an den eingereichten Projekt beteiligt waren, auch zehn Gutachten von nicht am Projekt beteiligten Referenzkunden der Beratung geprüft und bewertet. Neben den Urteilen von Kunden, Beratungsexperten und Mitgliedern der Redaktion der Wirtschaftswoche flossen auch die Fachgutachten akademischer Experten für die jeweiligen Fachgebiete in das Jury-Urteil ein. In der Kategorie "IT-Management" setze sich Camelot am Ende gegen alle anderen Wettbewerber durch.

Mit der Unternehmensstrategie ,Number ONE' richtet die BMW Group ihre Unternehmensbereiche auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus - darunter im Rahmen der Initiative "Number ONE Inbound Logistics" auch die Logistik, zu der auch das Frachtkostenmanagement für international mehrere hundert Spediteure gehört. BMW setzt heute als weltweit erster Automobilhersteller SAP TM für das Frachtkostenmanagement von Material- und Fahrzeugtransporten ein und steht somit an der Spitze auf dem Weg in Richtung eines standardisierten, transparenten Frachtabrechnungsprozesses. Dadurch sinken die manuellen Prüfungs- und Eingabeaufwände und die Effizienz der Logistikprozesse steigt im globalen Maßstab. Mitentscheidend für den Erfolg dieses innovativen Leuchtturm-Projekts unter der Gesamtprojektleitung von Dr. Kirsten Commer (BMW Group) war der ganzheitliche Projektansatz, beginnend bei der Betrachtung der Prozesse bis hin zu deren Umsetzung in der neuen IT-Landschaft.

Im Vorjahr war bereits die Strategie- und Organisationsberatung CAMELOT Mangement Consultants im Wettbewerb "Best of Consulting" in der Kategorie "Supply Chain Management" für ein gemeinsames Projekt zur Neugestaltung der weltweiten Lieferkette des internationalen Pharmakonzerns Astra Zeneca ausgezeichnet worden.

Die CAMELOT Consulting-Gruppe fokussiert sich bei ihren Projekten zur Optimierung internationaler Liefer- und Wertschöpfungsketten auf die globalen Marktführer ohne dabei den Mittelstand zu vernachlässigen. So hatten die beiden Spezialberatungen Camelot ITLab und CAMELOT Management Consultants bereits Anfang Oktober 2013 jeweils auch beide Auszeichnungen im Wettbewerb "Top Consultant" für den Mittelstand unter der Leitung von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Direktor der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn, und unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Bundeswirtschaftsministers Hans Eichel, erhalten. Packowski: "Ohne Mittelständler sind globale Lieferketten und Wertschöpfungsstrukturen nicht denkbar. Deshalb ist es wichtig für uns, dass auch unsere Projekte für Mittelständler als exzellent wahrgenommen und ausgezeichnet werden."

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: http://www.camelot-mc.com/de-t/kontakt/newsletteranmeldung/

Camelot Management Consultants AG

Camelot Management Consultants ist die Strategie- und Organisationsberatung innerhalb der internationalen CAMELOT-Gruppe. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Managementberatungen für die Optimierung von Wertschöpfungs- und Lieferketten mit Fokus auf der Chemie-, Pharma- und Konsumgüterbranche. Die Camelot-Gruppe beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1.400 Berater, darunter etwa 200 in Deutschland und der Schweiz. Camelot Management Consultants garantiert durch den integrierten Beratungsansatz und die enge Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Technologiespezialisten für Projekterfolg über alle Phasen der Beratung hinweg: von der strategischen Entscheidungsfindung bis hin zur organisatorischen und technologischen Umsetzung.

Pressekontakt:

Sebastian Deck
Head of Marketing & PR
Camelot Management Consultants AG
Radlkoferstr. 2
81373 München
Telefon: +49897411425
mobil: +49 1732698054
sde@camelot-mc.com
www.camelot-mc.com

Original-Content von: Camelot Management Consultants AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Camelot Management Consultants AG
Weitere Storys: Camelot Management Consultants AG