BARMER GEK

Jürgen Rothmaier neuer Vize-Chef der BARMER GEK

Aachen/Berlin (ots) - Jürgen Rothmaier wird neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BARMER GEK. Das hat der Verwaltungsrat der Krankenkasse heute in Aachen beschlossen. In dieser Funktion tritt Rothmaier ab dem 1. Januar 2015 die Nachfolge von Dr. Rolf-Ulrich Schlenker an, der sein Amt zum Ende des Jahres niederlegt. Der 55-jährige Rothmaier verantwortet im Vorstand der Krankenkasse die Bereiche Informationstechnologie sowie Marketing und Vertrieb.

Rothmaier ist in der BARMER GEK fest verwurzelt. Bereits 1978 begann er seine Laufbahn bei der Ersatzkasse. Im Jahr 2006 wurde Rothmaier erstmalig in den Vorstand gewählt. Zuvor war er Geschäftsführer der ehemaligen BARMER in Essen und Wuppertal. Der gebürtige Essener war darüber hinaus in der Zeit von 1998 bis 2001 Landesgeschäftsführer in Rheinland-Pfalz und anschließend bis zum Jahr 2006 Hauptabteilungsleiter Organisation in der Hauptverwaltung der Krankenkasse in Wuppertal.

Foto und Lebenslauf von Jürgen Rothmaier unter: www.barmer-gek.de/541109

Pressekontakt:

Presseabteilung der BARMER GEK
Athanasios Drougias (Leitung), Telefon: 0800 33 20 60 99 1421
Sunna Gieseke, Telefon: 0800 33 20 60 44-30 20
E-Mail:presse@barmer-gek.de

Original-Content von: BARMER GEK, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BARMER GEK

Das könnte Sie auch interessieren: