PA Power Automation auf Erfolgskurs - Umsatzsteigerung in 2000 um 248 Prozent

Pleidelsheim (ots) - Die am SMAX notierte PA Power Automation AG (WKN 692440) hat heute die vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 bekanntgegeben. Der Weltmarktführer im Bereich pc-basierter Soft-CNC-Steuerungen steigerte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 248 Prozent auf 16,24 Mio. DM. Der geplante Umsatz von 11,15 Mio. DM wurde um mehr als 5 Mio. DM übertroffen (+ 45,5 Prozent). Dieses massive Umsatzwachstum spiegelt sich auch im Ergebnis vor Steuern wider. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern beträgt 4,4 Mio. DM, geplant waren 0,5 Mio. DM. Das Ergebnis pro Aktie nach DFVA/SG beträgt 3,03 DM (1,55 Euro). Am 26. Januar 2001 werden die Planzahlen für die Geschäftsjahre 2001 und 2002 veröffentlicht. Der Vorstand ots Originaltext: PA Power Automation AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: PA Power Automation AG Burghard Kuhl Investor Relations Tel. 07144/899-140 Fax. 07144/899-199 EMail: kuhl@powerautomation.com Original-Content von: PA Power Automation AG, übermittelt durch news aktuell