ots Ad hoc-Service: PA Power Automation AG PA + A

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Pleidelsheim (ots Ad hoc-Service) - Power Automation hat über seinen nordamerikanischen Vertriebspartner, der die PA-Steuerung unter eigenem Namen vertreibt, 10 wichtige Maschinenbauer in Asien gewonnen. Mit diesen Kunden erwartet unser Vertriebspartner, mit einer für unsere Branche typischen Anlaufzeit von ca. 1 bis 2 Jahren, einen Absatz von mehr als 1.000 CNC-Steuerungen per annum, was für Power Automation einen Deckungsbeitrag von mindestens 2 Mio. DM p.a. ergibt. Dieser Vertriebserfolg ist aus zwei Gründen besonders bemerkenswert: Zum einen ist es über unseren Vertriebspartner gelungen, in die Domäne der japanischen Steuerungshersteller in Asien einzubrechen, zum anderen wird dies ein Signal für viele andere asiatische Maschinenhersteller sein, von der bisher dominierenden japanischen Steuerungstechnik auf (PA-basierte) amerika- nische Steuerungstechnik zu wechseln. Dieser vertriebliche Durchbruch in Asien ist ein wichtiges Element, um die mittel- und langfristige Wachstumsperspektive der Power Automation auszubauen. Power Automation wird im laufenden Jahr die Gewinnschwelle erreichen; schon in 2001 soll ein Ergebnis pro Aktie von Euro 1,32 erzielt werden. Der Vorstand PA Power Automation ist ein börsennotiertes High-Tech- Unternehmen im Wachstumsmarkt Automatisierungstechnik. Als Weltmarktführer im Bereich pc-basierter Soft-CNC-Steuerungen nutzt PA ihre Chancen: Höchstes Know-how und höchste Leistung bei niedrigstem Wareneinsatz. Für Rückfragen steht Ihnen das Investor Relations-Team unter 07144-899-100 zur Verfügung. E-mail:Investorrelations@powerautomation.com. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter http://www.powerautomation.com. Wertpapierkennummer 692 440. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: PA Power Automation AG, übermittelt durch news aktuell