ots Ad hoc-Service: PA Power Automation AG 15% Umsatzrendite ab 2001

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- (ots Ad hoc-Service) - PA Power Automation ist ein High-Tech-Unternehmen im Wachstumsmarkt Automatisierungstechnik. Als Weltmarktführer im Bereich Soft-CNC-Steuerungen nutzt PA ihre Chancen: Höchstes Know- how und höchste Leistung bei niedrigstem Wareneinsatz. Ziel der PA Power Automation AG ist eine jährliche Umsatzrendite von 15% nach Steuern. Das High-Tech Unternehmen teilt mit, dass dieses Ziel nach der vorliegenden Planung bereits im Jahre 2001 erreicht wird. Das entspricht bei einem Umsatz von DM 18,5 Mio. einem Gewinn von DM 2,8 Mio. Die detaillierten Zahlen sind der Tabelle zu entnehmen: Planzahlen für 2000 und 2001 in TDM Q1 2000 Q2 2000 Q3 2000 Q4 2000 2000 2001 Umsatz 1.029 2.457 3.039 4.260 10.785 18.563 Ergebnis* - 994 - 252 182 1.133 69 2.841 * Aufgrund vorhandener Verlustvorträge wird PA Power Automation AG erst ab dem Jahre 2003 gewinnabhängige Steuern bezahlen. Der Vorstand Für Rückfragen steht das Investor Relations-Team unter 07144-899 100 zur Verfügung. E-Mail: Info@powerautomation.com. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter http://www.powerautomation.com. Wertpapierkennummer: 692 440. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: PA Power Automation AG, übermittelt durch news aktuell