Spende statt Weihnachtsgeschenke
Die Deutsche Kautionskasse AG unterstützt Bau eines Wohnheims für Schülerinnen in Ruanda

Auch in diesem Jahr verzichtet die Deutsche Kautionskasse AG auf Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden und Kooperationspartner.

Stattdessen spendet das Unternehmen einen Geldbetrag an die DESWOS, die Deutsche Entwicklungshilfe für soziales Wohnungs- und Siedlungswesen e.V.. Das Leitmotiv der DESWOS ist die Wohnungsnot und Armut in Entwicklungsländern zu bekämpfen.

Die Deutsche Kautionskasse AG unterstützt dieses Jahr konkret den Bau eines Wohnheims für Schülerinnen in Ruanda.

1989 wurde die Internatsschule "École Secondaire Rusumo" gegründet. 420 Schüler und Schülerinnnen besuchen die Schule. An der Schule fehlt es jedoch an Schlafsälen. Die Unterbringung vor Ort ist aber notwendig, da die Schulwege weit und gefährlich für die Mädchen sind. Das kostet die Schule Geld, das dringend für den laufenden Unterricht und für die Ausstattung benötigt wird.

Christian Sili, CEO der Deutsche Kautionskasse AG: "Wir möchten mit unserem Engagement einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass mit dem Bau eines neuen Wohnheims die Chance auf Bildung und eine bessere Zukunft für die Mädchen ermöglicht wird."

Die Deutsche Kautionskasse ist spezialisiert auf Mietkautionen. Mit der Moneyfix Mietkaution hat das Unternehmen eine Mietkautionsbürgschaft speziell für private Mietverhältnisse erfolgreich am deutschen Markt und auch bei großen institutionellen Immobiliengesellschaften etabliert. Als Marktführer in der Immobilienwirtschaft deckt die Deutsche Kautionskasse über Rahmenverträge deutschlandweit über vier Mio. Wohnungen ab. Über 20.000 Versicherungsmakler sowie zahlreiche Banken und Sparkassen sowie Kooperationspartner auch außerhalb der Finanzwirtschaft empfehlen ihren Privat- und Gewerbekunden das Produkt der Deutschen Kautionskasse. Die Deutsche Kautionskasse ist Testsieger in renommierten Preis-Leistungs-Vergleichen.

Weitere Informationen unter http://www.kautionskasse.de

Christian Sili
Sprecher des Vorstands / CEO
Gautinger Straße 10