flyeralarm GmbH

FLYERALARM als fairste Online-Druckerei ausgezeichnet
Große Verbraucherbefragung durch n-tv und DISQ

FLYERALARM hat den Fairness-Preis 2014 von n-tv und DISQ gewonnen: Markus Schmedtmann, CEO von FLYERALARM, nahm den Preis am 7.10. in Berlin entgegen, unter anderem in Anwesenheit von Mechthild Heil, der Verbraucherschutzbeauftragten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Weiterer Text über OTS und... mehr

Würzburg/Berlin (ots) - Großes Kunden-Lob für FLYERALARM: Europas führende Online-Druckerei im B2B-Bereich hat am gestrigen Dienstag in Berlin den Deutschen Fairness-Preis in der Kategorie "Online-Druckereien" gewonnen. Das Würzburger Unternehmen ist eine der größten deutschen E-Commerce-Firmen und setzte sich mit 87,8 von 100 möglichen Punkten unter sieben Unternehmen in seinem Segment durch. In der großangelegten Verbraucherstudie vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv, wurden bei mehr als 40.000 Verbrauchern die Kriterien Preis-Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz in 31 Branchen abgefragt.

"Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Fairness-Preises. In dieser Studie wurden diejenigen befragt, auf die es ankommt: Unsere Kunden! Sie wissen am besten, wie fair ein Unternehmen ist. Für uns ist dieser Preis Auszeichnung und Ansporn zugleich. Wir möchten auch in Zukunft in den Bereichen Transparenz, Zuverlässigkeit und Preis-Leistungsverhältnis tonangebend in unserer Branche sein. Das Gleiche gilt natürlich für Service, Qualität und Innovation", erklärte Markus Schmedtmann, CEO von FLYERALARM bei der Preisverleihung am 7. Oktober in Berlin.

Der Fairness-Preis wurde in diesem Jahr erstmals vergeben, als Ergänzung zum bekannten Service-Preis von n-tv und DISQ. Untersucht wurden bei der Erstauflage beispielsweise, ob Preis und Leistung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen in einem für den Kunden angemessenen Verhältnis stehen. Auch die Einhaltung von Absprachen, die Verbindlichkeit von Zusagen sowie Reaktion und Kulanz bei Reklamationen wurden abgefragt. Der Verzicht auf Lockangebote, versteckte Kosten sowie die Vollständigkeit von Produktinformationen wurden im Bereich Transparenz bewertet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis floss mit 40 Prozent, die Zuverlässigkeit und Transparenz gingen mit jeweils 30 Prozent in die Bewertung ein. In der Branche "Online-Druckereien" wurden 13 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen sieben Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

"Fairness ist für uns keine Regel, sondern eine Haltung. Seit der Gründung von FLYERALARM haben wir ganz klar das Ziel, unseren Kunden transparente und absolut wettbewerbsfähige Preise ohne versteckte Kosten und ohne Lockangebote zu bieten. Darüber hinaus stehen wir für eine verlässlich gute Qualität und ein umfassendes Leistungsangebot, diese Firmen-Philosophie wurde nun durch unsere Kunden bestätigt", so Schmedtmann weiter, der den Preis unter den Augen von Mechthild Heil, der Verbraucherschutzbeauftragten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, entgegennahm.

Das DISQ holte die Kundenmeinungen zu den rund 350 befragten Unternehmen über ein Online-Panel ein. Die Teilnehmer der bevölkerungsrepräsentativen Befragung bewerteten die Zufriedenheit auf einer Skala von "sehr unzufrieden" bis "sehr zufrieden". Jeder Befragungsteilnehmer hatte die Möglichkeit, über den Online-Fragebogen jeweils ein Unternehmen pro Branche zu bewerten, zu dem in den letzten zwölf Monaten Kontakt bestand.

Pressekontakt:

flyeralarm GmbH
Thomas Doriath
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Alfred-Nobel-Straße 18, 97080 Würzburg,
Tel.: 0931 46584 - 2101, E-Mail: presse@flyeralarm.de,
www.flyeralarm.de

Original-Content von: flyeralarm GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: flyeralarm GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: