Cambria ist Zimmerpflanze des Monats Oktober
Eine smarte Weltbürgerin: die Cambria Orchidee (mit Bild)

Cambria ist Zimmerpflanze des Monats Oktober / Eine smarte Weltbürgerin: die Cambria Orchidee (mit Bild)

Die Zimmerpflanze des Monats Oktober ist eine Pflanze von Welt: In jeder Umgebung ist sie mit ihren kapriziös geformten Blüten in prachtvoll leuchtenden Farben ein Highlight. So hat diese junge Hybrid-Art die Herzen der Orchideen-Freunde im Sturm erobert und sich in nur einem Jahrhundert zu einer internationalen Star-Orchidee entwickelt. In der Pflege legt sie jedoch keine Allüren an den Tag, sondern zeigt ihre bodenständige und unkomplizierte Seite.

Die Cambria Orchidee ist eine wahrlich exotische Erscheinung: Mit ihren zarten Blüten in feurig leuchtenden Rot-Tönen vermutet man ihren Ursprung in einem tropischen Dschungel oder auf einer von Menschen unbewohnten Hochebene, doch der Schein trügt. Die Cambria ist ein moderner Kosmopolit - sie ist das Ergebnis von Kreuzungen mehrerer Orchideengattungen aus der ganzen Welt.

Die internationale Karriere der Cambria begann erst vor kurzem. Während viele Orchideenarten bereits eine respektable Geschichte von mehreren Jahrhunderten oder sogar Jahrtausenden hinter sich haben, erblickte die erste Cambria erst Anfang des 20. Jahrhunderts das Licht der Welt. Ihre bezaubernde Schönheit führte aber zur raschen Popularisierung dieser Orchideenart.

Mit ihrer bezaubernden Erscheinung hat die Cambria eine positive Wirkung auf die Lebensräume ihrer Besitzer. Laut der fernöstlichen Feng-Shui Lehre, der hohen Kunst des Menschen in Harmonie mit seiner Umwelt zu leben, sorgt eine Orchidee für den richtigen Energiefluss und stärkt auch das Selbstbewusstsein ihrer Mitbewohner.

Außerdem ist die smarte Cambria Orchidee eine ganz unkomplizierte Lebensgefährtin. Diese Pflanze braucht einen hellen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung und ab und zu nur etwas Wasser - wie die meisten Orchideen verträgt die Cambria keine Staunässe. Als Gegenleistung für ein wenig Pflege verwöhnt sie ihren Besitzer mit ihren ungewöhnlichen Blüten und anmutigen, grün belaubten Trieben. Weitere Informationen zur Cambria und vielen anderen Zimmerpflanzen gibt es auf http://www.meinepflanzeundich.de.

Die Kampagne "Zimmerpflanze des Monats" ist eine Initiative von Blumenbüro Holland.

Mehr über die Pflanze des Monats bei Facebook: http://www.facebook.com/pflanzengebenmehr

Weitere Informationen und Bilder im Newsroom: http://blumenbuero.newsroom.eu

Team Blumenbüro Holland Pflanzen