IDG Computerwoche

COMPUTERWOCHE YOUNG PROFESSIONAL erscheint ab dem 12. Oktober 2001 in neuem Outfit
Das Magazin für den High-Tech-Nachwuchs wird noch serviceorientierter und lesefreundlicher

    München (ots) - Erweiterte Praxisberichterstattung sorgt für den
Durchblick im Berufsleben. Klarheit und Transparenz bestimmen das
neue Layout.
    
    Themen der Ausgabe 05/2001: Branchenschwerpunkt IT-Beratungshäuser
    Regionenschwerpunkt: Düsseldorf
    Außerdem: IT-Jobs bei Messegesellschaften
    
    COMPUTERWOCHE YOUNG PROFESSIONAL, das Karrieremagazin der
COMPUTERWOCHE für den High-Tech-Nachwuchs, erscheint ab dem 12.
Oktober 2001 noch serviceorientierter und lesefreundlicher als
bisher. Das optimierte Konzept beinhaltet eine größere
Praxisorientierung, etwa durch die Erweiterung der Praktikabörse und
eine vermehrte Berichterstattung über Praktika. Stärker als bisher
stehen Informationen über interessante Firmen, Rekrutierungsmessen
und Weiterbildungsangebote für eine bessere Karriereplanung im
Vordergrund.
    
    Die thematische Prägnanz spiegelt sich in der neuen visuellen
Gestaltung wider. Klarheit und Transparenz sorgen zusammen mit einem
sachlichen Fotostil für noch mehr Übersichtlichkeit und eine klare
Orientierung beim Leser.
    
    In der ersten Ausgabe im neuen Design werden als
Branchenschwerpunkt IT-Beratungshäuser vorgestellt. Während in
anderen IT-Geschäftsbereichen die Nachfrage nach Arbeitskräften
gesunken ist, bietet der Einstieg in ein Beratungshaus für
Absolventen nach wie vor attraktive Jobmöglichkeiten.
    
    Regionenschwerpunkt der aktuellen Ausgabe ist Düsseldorf: Die
NRW-Hauptstadt hat sich als Telekommunikationsmetropole Deutschlands
etabliert, IT-Dienstleister und Internet-Firmen haben sich hier
niedergelassen. Das Heft porträtiert Firmen und lässt junge
IT-Mitarbeiter zu Wort kommen.
    
    Die Print-Ausgabe ist an ausgewählten Kiosken zum Preis von 2,80
Mark (1,45 Euro) erhältlich und liegt zusätzlich an mehr als 150
deutschen Universitäten und Fachhochschulen aus. Anzeigenschluss für
die am 12. Oktober 2001 erscheinende Ausgabe 05/01 ist der 20.
September 2001. Eine 1/1-Seite 4c Produktanzeige kostet 25.000 Mark
(12.780 Euro). Eine 1/1-Seite 4c Stellenanzeige kostet 21.600 Mark
(11.047 Euro). Die "Jobwelt IT" High-Potential-Kombi gewährt in der
Kombination von COMPUTERWOCHE und COMPUTERWOCHE YOUNG PROFESSIONAL
einen Kombi-Bonus von zehn Prozent auf Anzeigen im Karrieremagazin
für den High-Tech-Nachwuchs.
    
    
ots Originaltext: Computerwoche Young Professional
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Für Rückfragen:
Ute Zirus
Objektleitung COMPUTERWOCHE YOUNG PROFESSIONAL
Tel. 089/360 86-431
Fax 089/360 86-612

Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: IDG Computerwoche

Das könnte Sie auch interessieren: