"The Rolling Stones: Havana Moon": Das historische Ereignis als Kinofilm
Exklusiv am 23. September präsentiert CineStar den gigantischen Musikfilm über das Rekordkonzert der Rolling Stones auf Kuba

Für unzählige überglückliche Konzertbesucher ging ein echter Lebenstraum in Erfüllung: Die Rolling Stones gaben ein kostenloses Konzert auf Kuba - als erste Rockband aller Zeiten. Klar, dass ein so historischer Moment dokumentiert wurde, und das im großen Stil! Der Konzertfilm "The Rolling Stones: Havana Moon" steht exklusiv am Freitag, den 23. September 2016, um 20:00 Uhr in spektakulärer Bild- und Soundqualität bei CineStar auf dem Programm. Erhältlich sind die heiß begehrten Tickets an der Kinokasse und online unter cinestar.de - der Vorverkauf läuft bereits.

Karfreitag, der 25. März 2016 ist ein Datum, das in die kubanische Rock'n'Roll-Geschichte eingegangen ist. An diesem Tag gaben die Rolling Stones als erste Rockband überhaupt ein riesiges und dazu noch komplett kostenloses Open-Air-Konzert vor hunderttausenden Fans in Havanna, Kuba! CineStar-Gäste können die Magie und die Begeisterung dieser historischen Nacht als Teil eines Kinopublikums genießen - mit Surround-Sound und auf großer Leinwand - an nur einem einzigen Abend bei einer exklusiven Kinovorführung.

Das sehnlichst erwartete Gratiskonzert der britischen Rocker zog eine Million Leute in der Hauptstadt des Landes an - in der gleichen Woche, in der Präsident Obama als erster amtierender US-Präsident seit 88 Jahren Kuba besuchte. Er bekundete den Stones in seiner ersten Rede vor der Weltpresse in Havanna seinen Respekt.

Mick Jagger begrüßte die riesige Menge, die gekommen war, um die historische Show zu sehen: "Endlich ändern sich die Zeiten, Kuba, wir freuen uns so, hier zu sein!" und scherzte während des Konzerts mit seinen Bandkollegen, indem er sie als "The Revolutionary Ronnie Wood... Charlie Che Watts... Compadre Keith Richards" bezeichnete. Die Stones spielten alle Hits, darunter 'Jumpin' Jack Flash', 'It's Only Rock 'n' Roll', 'Paint It Black', 'Honky Tonk Women', 'Start Me Up', 'Brown Sugar', 'You Can't Always Get What You Want' und '(I Can't Get No) Satisfaction' und gaben auch ein paar Überraschungen zum Besten. Ein Konzertbesucher sagte: "Das ist ein Moment, von dem ich sehr lange geträumt habe. Ich habe gerade das wichtigste Konzert in Kuba seit Langem miterlebt - das sind The Rolling Stones!"

CineStar freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen Gästen ein fantastisches Kinoerlebnis mit Mick, Keith, Charlie und Ronnie!

Folgende CineStar Kinos zeigen das einmalige Konzert der Rolling Stones am 23.09.2016, FSK 0, 120 Minuten, im Original mit deutschen Untertiteln:

Berlin Cubix, Berlin Sony Center (Original mit engl. Untertiteln), Bielefeld, Bremen, Chemnitz Roter Turm, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt Metropolis, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Magdeburg, Mainz, Oberhausen, Rostock Lütten Klein, Saarbrücken