Das Doku-Adventure: "Chasing Niagara" exklusiv im CineStar

Die Niagara-Fälle mit dem Kajak bezwingen: Zwei unfassbar mutige Kajak-Profis, ein Kamerateam und die dreijährige Reise von Mexico in den Nordwesten der USA stehen in der Adventure-Doku "Chasing Niagara" im Mittelpunkt - es geht um Mut und Fitness, um Rückschläge und Risiko. CineStar präsentiert die bildgewaltige Dokumentation exklusiv am Donnerstag, den 25. August, um 20:00 Uhr und am Sonntag, den 28. August, um 12:00 Uhr auf der großen Leinwand.

Als Profi-Kajaker Rafa Ortiz beschließt, sich einen Traum zu erfüllen und die Niagarafälle hinunter zu paddeln, ahnt er nicht, dass dieses gefährliche Vorhaben sein Leben verändern wird. Für die Vorbereitung nimmt Rafa die Hilfe einiger weltberühmter Kajaker in Anspruch, allen voran Kajak-Legende Rush Sturges. Gemeinsam begeben sich die Freunde auf eine eindrucksvolle dreijährige Reise, die sie vom Regenwald Mexikos bis hin zu den spektakulären Niagarafällen im Nordwesten der USA führt. Regisseur Rush Sturges sagt dazu: "Da ich an diesem Film nicht nur als Sportler, sondern auch als Regisseur beteiligt war, musste ich ständig mit mir kämpfen, um durchzuhalten - sowohl in kreativer als auch in körperlicher Hinsicht. Ich habe mir während der Dreharbeiten zwei Gehirnerschütterungen und etliche Narben zugezogen und mir mehrmals die Nase gebrochen. Was das Kreative angeht, stand ich vor einer ständigen Herausforderung: Ich musste mir überlegen, wie ich eine Story erzähle, die häufig die Richtung wechselt. Ganz zu schweigen davon, dass es natürlich Druck bedeutet, wenn sich gute Freunde in so gefährliche Gewässer und Situationen wagen... Ich hoffe, dass eine zutiefst menschliche Geschichte über Abenteuer, Leidenschaft, Verantwortung und wahre Freundschaft herausgekommen ist." Der Vorverkauf läuft, die Karten sind an der Kinokasse und online unter cinestar.de erhältlich.

Folgende CineStar Kinos zeigen die atemberaubende Dokumentation am 25. und 28. August 2016, FSK 12, 85 Minuten:

Berlin Kulturbrauerei, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt Metropolis, Ingolstadt, Karlsruhe, Kassel, Konstanz, Leipzig, Lübeck Stadthalle, Mainz, Saarbrücken