CineStar

Der geilste Tag! - Kinotour mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz auf Erfolgskurs

Lübeck (ots) - Ansturm auf Tickets zur Kinotour "Der geilste Tag!" / Aufgrund der großen Nachfrage: Jetzt die letzten Tickets schnell sichern!

Nachdem sich die deutschen Kinos 2015 über ein herausragendes Jahr mit einer Vielzahl internationaler Blockbuster freuen konnten, starten auch 2016 wieder eine Reihe großartiger Filme mit Erfolgspotenzial - und das auch im Bereich des deutschen Films. So sorgt zurzeit die Kinotour zu "Der geilste Tag!" für einen Ansturm beim Vorverkauf. Die tragische Komödie mit Road Movie-Charakter, bei der Florian David Fitz zusammen mit Matthias Schweighöfer nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch das Drehbuch schrieb und Regie führte, wird von den beiden beliebten Stars persönlich in ausgewählten CineStars präsentiert. Schon jetzt mussten einige Kinos bereits zusätzliche Säle dafür öffnen, da die Tickets für die Vorstellung in Anwesenheit von Fitz und Schweighöfer schon nach kürzester Zeit ausverkauft waren.

"Diese Vorverkaufszahlen der Kinotour sind hervorragend, wenn man bedenkt, dass 'Der geilste Tag!' am 25. Februar überhaupt erst ins Kino kommt", fassen Stephan Lehmann und Oliver Fock, Geschäftsführer der CineStar-Gruppe, zusammen. "Im letzten Jahr haben wir ja bei internationalen Starts mehrfach herausragende Vorverkaufsergebnisse erlebt, zum Beispiel bei 'Fifty Shades of Grey' oder 'Star Wars'. Uns freut besonders, dass nun ein deutscher Film ebenfalls schon im Vorfeld so einen Zuspruch findet und wir sind uns sicher, dass 'Der geilste Tag' die Zuschauer begeistern wird."

In folgenden CineStar-Kinos machen Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz Halt:

- CineStar Leipzig, 28.02.2016, Filmstart um 16.00 Uhr
- CineStar Stadthalle Lübeck, 29.02.2016, Filmstart um 18.00 Uhr
- CineStar Saarbrücken, 03.03.2016, Filmstart um 16.30 Uhr
- CineStar Frankfurt Metropolis, 03.03.2016, Filmstart um 20.00 Uhr
- Karlsruhe ZKM, 04.03.2016, Filmstart 16.00 Uhr 

Handlung:

Andi (Matthias Schweighöfer) und Benno (Florian David Fitz) sind sehr unterschiedlich, sie verbindet allerdings die traurige Tatsache, dass sie beide todkrank sind. Sie beschließen, vor ihrem Tod gemeinsam noch den geilsten Tag ihres Lebens zu verbringen. Dazu häufen sie enorme Schulden an, da sie davon ausgehen, diese ohnehin nicht mehr zurückzahlen zu müssen und begeben sich auf eine Reise. Am anderen Ende der Welt erkennen sie Andi und Benno aber schließlich, dass sie eigentlich auf der Suche nach etwas ganz anderem sind...

Pressekontakt:

ZPR GmbH
Sandra von Zabiensky,
Sandra Backhaus
An der Alster 85
D-20099 Hamburg

Tel.: 040-29 81 35-11/12
presse@cinestar.de

CineStar-Gruppe
Mühlenbrücke 9
D-23552 Lübeck
cinestar.de
Original-Content von: CineStar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CineStar

Das könnte Sie auch interessieren: