Erstmals live in Dolby Atmos®: Ibsens "Ghosts" am Donnerstag, den 23. Oktober 2014, deutschlandexklusiv im CineStar Original!

Berlin (ots)

Am Donnerstag, den 23. Oktober 2014, um 20 Uhr, zeigt das CineStar Original im Berliner Sony Center als einziges Kino in Deutschland die Aufzeichnung der Londoner Produktion in der Surround-Sound-Technik Dolby Atmos®: Der vielschichtige Sound aus hochqualitativen, frei steuerbaren Lautsprechern bietet dem Publikum ein noch intensiveres Theater- und Kinoerlebnis!

Ibsens Theaterstück "Ghosts" wurde im Londoner West End aufgezeichnet und mit dem Olivier Award geehrt, ebenso die beiden Schauspieler Lesley Manville und Jack Lowden. Tom Shaw von der Produktionsfirma Digital Theatre beschreibt die Inszenierung wie folgt: "Das Kaliber dieser Aufführung ist herausragend - die Regie, die Darsteller, das Bühnenbild. Die Magie von Ghosts liegt in der Intensität der Aufführung." Und deshalb ist diese Produktion prädestiniert für die Surround-Sound-Technik der Extraklasse: für Dolby Atmos®, das bisher ausschließlich bei Hollywood-Blockbustern wie "Pacific Rim 3D" oder "Godzilla" eingesetzt wurde. Dank perfekter Steuerung von frei regulierbaren Lautsprechern im Kinosaal werden Dialoge, Hintergrundgeräusche und Atmosphäre so lebensecht wiedergegeben, dass man sich wie mitten im Geschehen fühlt. Am direkten Beispiel der "Ghosts"-Inszenierung bedeutet das: Der Sound des Regens wird von Overhead-Lautsprechern wiedergegeben, kommt also sprichwörtlich von oben.

Über das Theaterstück: Uraufgeführt 1882, hält Autor Henrik Ibsens Drama der konservativen Bürgerlichkeit und falschen Heiligen den Spiegel vor. Im Zentrum der Handlung steht Helene Alving, die ihren untreuen Mann verlassen und Schutz bei einem Geistlichen gesucht hatte. Als dieser sie pflichtbewusst wieder zu ihrer Familie zurückbringt, muss Helene sich entscheiden: Lebenslügen tolerieren, nur um des lieben Friedens Willen?

Alle Informationen unter www.cinestar.de.

Sandra von Zabiensky /
Kanalstraße 38