Egmont Ehapa Media GmbH

Das Wissensmagazin Galileo genial verlost eine Klassenfahrt nach Berlin

Das Wissensmagazin Galileo genial verlost eine Klassenfahrt nach Berlin
Magazincover Galileo genial, Ausgabe 06/2014. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/8146 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Egmont Ehapa Verlag GmbH"

Berlin (ots) - Schüler und Lehrer haben jetzt die Chance, mit einer einfachen Idee eine Klassenfahrt nach Berlin zu gewinnen! Das Galileo genial Magazin verlost einen Aufenthalt im wunderschönen Landschulheim Blumenfisch am Berliner Wannsee und dazu einen kostenlosen Eintritt in einer der Attraktionen von Merlin Entertainment: Dem AquaDom & SEA LIFE, dem LEGOLAND Potsdamer Platz, Madame Thussauds Wachsfigurenkabinett oder dem Berlin Dungeon. Die Hauptstadt bietet gerade für Schulklassen viel Interessantes und Lehrreiches: vom Bundestag bis zum Check-Point-Charlie, vom Pergamon- bis zum Technik-Museum, vom Holocaust-Mahnmal bis zum Scheunenviertel.

Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht es nur eine tolle und kreative Idee für einen praktischen Reisegegenstand. Ob das nun eine "Vergiss-mein-nicht-Zahnbürste" oder ein "sprechendes Kofferetikett" ist - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Idee kann als einfache Beschreibung, Skizze oder auch gebastelt bis zum 10. Juli 2014 beim Egmont Ehapa Verlag eingereicht werden.

Außer der Klassenfahrt gibt es noch weitere Preise zu gewinnen, darunter sind Experimentierkästen oder Jahres-Abos des Galileo genial Magazins.

   Die Adresse für die Einsendungen lautet: 
   Egmont Ehapa Verlag 
   Galileo genial Magazin 
   Kennwort: genialer Wettbewerb 
   Wallstraße 59 
   10179 Berlin 

Das Galileo genial Magazin wurde 2012 vom Egmont Ehapa Verlag zur gleichnamigen ProSieben-Marke entwickelt. Es wurde auf Anhieb das erfolgreichste Wissensmagazin im Kinder- und Jugendbereich und gewann durch seine besonders aufbereiteten Inhalte und seinen Auftritt allerseits viel Beachtung. Lizenzgeber der Marke ist das ProSiebenSat1-Tochterunternehmen ProSiebenSat1 Licensing.

Pressekontakt:

Egmont Ehapa Verlag GmbH
Wallstraße 59
10179 Berlin
Fon +49 (0)30/ 24 00 85 37
Fax +49 (0)30/ 24 00 81 99
E-Mail pr@ehapa.de

Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Egmont Ehapa Media GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: