HD PLUS GmbH

HD+ Testimonial Alex Schulz bricht seinen eigenen Weltrekord im Slacklinen über Wasser

HD+ Testimonial Alex Schulz hat seinen im Rahmen der "Mission: HD für Helgoland" - Kampagne aufgestellten Weltrekord im Slacklinen über Wasser gebrochen: Am Eibsee hat er 320 Meter über Wasser zurückgelegt. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/81351 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Unterföhring/Eibsee (ots) - HD+ Testimonial und Extremsportler Alex Schulz hat gerade einen richtig guten Lauf: Am bayerischen Eibsee hat er heute (30.08) seinen eigenen Weltrekord im Slacklinen über Wasser gebrochen. Im Rahmen der "Mission: HD für Helgoland"-Kampagne war er Mitte August 271 Meter über eine nur 2,5 cm breite Slackline gelaufen und hatte das erste HD+ Empfangsgerät für die anschließende HDisierung Helgolands auf spektakuläre Art und Weise an Land gebracht.

Samstag, 12.30 Uhr, am Eibsee: Anders als bei seinem Weltrekordversuch auf Helgoland hat Alex Schulz hier bessere Wetterbedingungen. Die Sonne blinzelt durch die Wolken durch, es ist fast windstill. Gekonnt betritt der gebürtige Rosenheimer die Slackline, die Zuschauer halten den Atem an. Die Slackline auf der Alex steht ist nur 34 Gramm pro Meter leicht und doch hält sie den 23-Jährigen. Alex Schulz steht ganz langsam auf, macht die ersten vorsichtigen Schritte und legt direkt beim ersten Versuch 320 Meter zurück - und bricht damit innerhalb von nur zwei Wochen seinen eigenen Rekord.

"Ich bin momentan so gut in Form, da musste ich es einfach probieren, den Weltrekord, den ich im Rahmen der "Mission: HD für Helgoland" - Kampagne aufgestellt habe, zu brechen. Außerdem schläft die Konkurrenz nicht", sagt Alex Schulz mit einem Augenzwinkern.

Auch HD+ verspricht sich von dem neuem Weltrekord über 320 Meter weiteren Rückenwind für das Thema hochauflösendes Fernsehen. "Die Zusammenarbeit mit Alex und seinem Team macht einfach großen Spaß. Wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen und treiben gemeinsam das Thema HDTV weiter voran.", erklärt Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing bei der HD+ PLUS GmbH.

Und Alex? Der hat schon den nächsten Plan. Er will auf einer sogenannten Highline über einen Vulkan laufen. Natürlich nicht über irgendeinen, sondern über den aktivsten Vulkan Europas, über den Ätna. "Wir warten noch auf den nächsten Ausbruch, dann geht es los, mit der Lava im Hintergrund", so der 23-jährige, dem kein Weg zu weit ist. HD+ wird sein Testimonial auch bei diesem unkonventionellen Vorhaben unterstützten.

Pressekontakt:

ergo Unternehmenskommunikation
Nina Foerster
Tel.: 089 - 244 1111 98
nina.foerster@ergo-komm.de

Original-Content von: HD PLUS GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HD PLUS GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: