Angebot bei HD+ RePlay wächst: Mediatheken von ProSieben, SAT.1, kabel eins und DMAX ab sofort verfügbar

Service für flexibles Fernsehen umfasst nun acht Mediatheken beliebter Privatsender HD+ RePlay kommt ab 2014 als TV-App auf Smart TVs von LG und Hisense

HD+ erweitert das Angebot HD+ RePlay um vier weitere attraktive Mediatheken privater Sender: Fernsehzuschauer können ab sofort auch die Mediatheken von ProSieben, SAT.1, kabel eins und DMAX abrufen. Damit umfasst das Angebot von HD+ RePlay nun acht Mediatheken beliebter Privatsender. HD+ RePlay bietet Nutzern die Möglichkeit, ihre Lieblingsserien, Filme, Shows, Dokumentationen oder Magazine unabhängig vom Sendetermin in TV-Qualität auf dem heimischen Bildschirm zu genießen.

Breites Programmangebot bei ProSieben, SAT.1 und kabel eins

Von Action über Unterhaltung bis Spannung: In den Mediatheken von ProSieben, SAT.1 und kabel eins kann sich der Zuschauer auf ein breites Programmangebot freuen und beliebte Serien wie "Spartacus" (ProSieben) und "Navy CIS" (kabel eins) oder Shows wie "Das große Backen" (SAT.1) zum Wunschtermin anschauen. Die Inhalte stehen in der Regel nach der Ausstrahlung sieben Tage lang zur beliebig häufigen Nutzung zur Verfügung.

Alle verpassten Folgen bei DMAX

Eine ausgewogene Vielfalt hochqualitativ produzierter Non-Fiction Programme findet sich in der Mediathek von DMAX. Beliebte Formate wie "Ausgesetzt in der Wildnis", "Auction Kings", "Baggage Battles" und "Die Modellbauer" können ab sofort über HD+ RePlay auch nach der Ausstrahlung in TV-Sendequalität angesehen werden. Dabei stehen alle bereits ausgestrahlten Folgen der jeweiligen Staffel zum Abruf bereit.

Die neuen Mediatheken erweitern das Angebot von HD+ RePlay, mit dem Zuschauer bislang bereits auf das Angebot von RTL NOW, VOX NOW, SUPER RTL NOW und n-tv now zugreifen können.

Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD PLUS GmbH: "Die Zuschauer dürfen sich mit den Mediatheken von ProSieben, SAT.1, kabel eins und DMAX ab sofort auf noch mehr attraktive Unterhaltung freuen, die sie, wann immer sie möchten, in TV-Qualität genießen können. Vor fast einem Jahr ist HD+ RePlay mit drei Mediatheken gestartet. Heute erhalten die Nutzer auf unkomplizierte Weise die Möglichkeit, die Angebote von aktuell acht der wichtigsten Mediatheken privater Sender direkt auf ihrem TV-Gerät anschauen zu können." Das Angebot an Mediatheken privater Sender wird auch in Zukunft weiter ausgebaut.

Wie bisher kann HD+ RePlay drei Monate kostenlos getestet werden. Danach kostet der Service 15 Euro für drei weitere Monate. Wer bereits in diesem Jahr eine Verlängerung erwirbt und sie bis zum 31. Dezember 2013 aktiviert, erhält sechs weitere Monate gratis dazu. Damit sichern sich clevere HD+ RePlay Nutzer den Service ein Jahr lang für 15 Euro.

Zusätzlicher Empfangsweg

Voraussetzung für HD+ RePlay ist ein HD+ SmartTV Receiver. Der Satelliten-Receiver muss mit dem Internet verbunden sein. Empfohlen wird eine Verbindungsgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s. Aktuell sind zehn HD+ SmartTV Receiver Modelle erhältlich, weitere werden folgen.

2014 wird es eine zusätzliche attraktive Empfangsalternative geben. Auf ausgewählten 2014er Smart-TV-Gerätemodellen von LG und Hisense wird der HD+ RePlay Service ohne Receiver abrufbar sein. HD+ RePlay ist als TV-App direkt auf dem interaktiven Fernseher integriert. Funktionalität, Angebot und Preisgestaltung von HD+ RePlay werden wie bei Nutzung mit einem HD+ Smart TV Receiver gestaltet sein. Gespräche zwischen HD+ und weiteren TV-Geräte-Herstellern laufen.

"Mit der Möglichkeit, HD+ RePlay via TV-App zu nutzen, erhöhen wir die Flexibilität für unsere Kunden", so Agnes. "Ganz gleich, ob er die Receiver-Variante bevorzugt oder HD+ RePlay direkt auf seinem TV-Gerät ansteuert: Das Angebot ist identisch und wird konsequent weiter ausgebaut." Auch die Programmanbieter können sich freuen, denn ihre technische Reichweite vergrößert sich mit dieser Weiterentwicklung abermals. Bis heute wurden bereits über 300.000 HD+ SmartTV Receiver verkauft.

HD+ RePlay kann unabhängig von der Freischaltung des bestehenden linearen HD+ TV-Angebotes genutzt werden. Eine Verlängerung für HD+ RePlay ist im Handel oder im Webshop unter www.hd-plus.de erhältlich.

Über die HD PLUS GmbH

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von SES, einem weltweit führenden Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von 53 Satelliten. Die HD PLUS GmbH wurde im Mai 2009 gegründet und vermarktet das Produkt HD+, ein zusätzliches Programm-Angebot in hochauflösender Qualität (HD), das über das ASTRA Satellitensystem in Deutschland empfangbar ist. Über die Plattform HD+ kommen attraktive Free-TV-Angebote in HD-Qualität auf den Markt. Derzeit umfasst das Angebot von HD+ die Programme RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, SUPER RTL HD, N24 HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD, DMAX HD, Nickelodeon HD, sixx HD, COMEDY CENTRAL HD sowie DELUXE MUSIC HD. Zusätzlich können mit jedem HD+ Empfangsgerät die unverschlüsselt ausgestrahlten Sender Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, 3sat HD, BR HD, KI.KA HD, NDR HD, PHOENIX HD, SWR HD, WDR HD, ZDFinfokanal HD, ZDFkultur HD, ZDFneo HD, einsfestival HD, ServusTV HD, Anixe HD, QVC HD, QVC PLUS HD, HSE 24 HD, Juwelo TV HD, sonnenklar.tv HD, pearl.tv HD und 1-2-3.tv HD empfangen werden. Beim Kauf eines HD+ Empfangsgerätes ist HD+ in den ersten zwölf Monaten gratis. Nach Ablauf des ersten Jahres wird eine technische Servicepauschale von 50 Euro pro Jahr erhoben. Im Gegensatz zu den bekannten Abo-Modellen, die nur per Kündigung beendet werden können, läuft HD+ nach einem Jahr automatisch aus. HD+ Nutzer können ihre Karte einfach und bequem verlängern. Die Verlängerungs-Codes gibt es im Handel, online unter www.hd-plus.de oder telefonisch (kostenfrei unter 0800 / 3000 222). Neben der Verlängerung vorhandener Karten haben Kunden auch die Möglichkeit, neue HD+ Karten zu erwerben - der Preis liegt dann bei 55 Euro.