ERGObaby

Premiere: Muriel Baumeister ist erste Ergobaby Markenbotschafterin
Die Schauspielerin und dreifache Mutter erklärt im Video-Interview*, warum sie Babytragen für sinnvoll und wichtig hält

Hamburg (ots) - Selbstbewusstsein, Stil, Individualität und Authentizität waren die Hauptkriterien bei der Auswahl des neuen Kampagnengesichts. Als erste deutsche Markenbotschafterin von Ergobaby verkörpert die sympathische Muriel Baumeister ideal den Typus der modernen Mutter: Humorvoll, bodenständig und engagiert - sie weiß was sie will! Muriel Baumeister, selbst Mutter von drei Kindern, benutzte tatsächlich bereits Produkte von Ergobaby und hat bei der Anfrage zur ersten Testimonialkampagne spontan Ja gesagt. Denn: "Ich stehe voll hinter den Produkten von Ergobaby.", so Muriel Baumeister.

Den Auftakt der Kampagne machte ein Foto- und Video-Shooting in Berlin. Im Video-Interview verrät die gebürtige Österreicherin wie sie ihre Kindererziehung gestaltet und beantwortet Fragen, die sich junge Eltern heute stellen. So zum Beispiel, wie sich der Lifestyle mit Kindern plötzlich dreht. Muriel Baumeister: "Ich finde, der 'Lifestyle' ist bei der Kindererziehung ein sekundäres Problem. Bevor meine Tochter geboren wurde, hatte ich Sorge, dass das Leben ohne mich stattfinden wird und dass ich mein Leben nicht so weiterleben kann, wie ich das vorher getan habe. Es hat sich aber herausgestellt, dass es viel schöner ist, wenn sich das Baby oder das Kind oder die Kinder in dein Leben integrieren der Ergobaby Trage raus gehe und meine Tochter einfach bei mir am Bauch habe. Oder ich gehe ins Restaurant und nicht du dein Leben aufgibst für das Baby. Ich mache es ganz oft so, dass ich mit und sie ist dabei. Das 'Leben' ist also überhaupt nicht zu Ende, im Gegenteil. Und mit zwei freien Händen macht's natürlich noch mehr Spaß."

Ihre Offenheit sorgt für eine Präsenz, die einen einnimmt. Und ihre herzliche Art, auch in ihrem Engagement für familienpolitische Themen, macht sie für Ergobaby zur Idealbesetzung. Im Video-Interview wird es dann auch noch persönlicher: Gefragt, wie sie ihren Beruf als Schauspielerin mit dem Mama-Sein vereinbart, sagt Muriel Baumeister: "Ich versuche diese beiden Leben zu vereinbaren, indem ich sehr ausgewählt entscheide, was ich arbeite, was ich drehe, wie viel ich weg bin und wo ich drehe. Ich versuche eher in Berlin zu bleiben oder zumindest in Deutschland. Bevor meine Tochter in der Schule war, war das relativ leicht. Die konnte ich überallhin mitnehmen. Aber mit einem schulpflichtigen Kind ist das schon was anderes."

Die Testimonialkampagne mit Muriel Baumeister ist die erste Kampagne in Europa, die Ergobaby eigenständig in Deutschland produziert hat. "Wir haben mit Muriel Baumeister eine charakterstarke Frau gefunden, die natürlich und authentisch ist und sind überzeugt, dass sich mit ihr viele Mütter identifizieren und in ihr wiederfinden", erklärt Gunnar Dahl, Managing Director Ergobaby Europe. Ziel der Ergobaby-Kampagne ist es, (werdenden) Müttern und frischgebackenen Eltern dass Thema Tragen und die Vielfalt der ergonomischen Babytragen näher zu bringen.

   *Downloadlinks: Video-Interview und Transkript: 
http://ots.de/eUOC5 
   Honorarfreie Fotos: 
http://ots.de/AEafa 

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten!

Pressekontakt:

FREIBEUTER | PR & Social Media 
Christian Fischler
Schanzenstraße 81, 20357 Hamburg
Tel: +49 (0)40 - 22 82 10 040
Mail: cf@freibeuter.de
Original-Content von: ERGObaby, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: