Lyoness Europe AG

Angebliche Klage des VKI gegen Lyoness kein Musterprozess

Pressemeldung des VKI vom 17.07.2014 entspricht nicht den Tatsachen.

Graz (ots) - Mit Bezug auf die seitens des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) am heutigen Vormittag per APA-OTS veröffentlichte Presseaussendung ("VKI gewinnt Musterprozess gegen Lyoness Einkaufsgemeinschaft") sowie die darauf basierende APA-Meldung ("VKI klagte erfolgreich gegen Lyoness - Nicht rechtskräftig") hält das Unternehmen Lyoness Folgendes fest:

1. Bei dem zitierten Urteil handelte es sich lediglich um einen eingeklagten Zinsbetrag. Lyoness hatte sich bereits 2013 mit der Klägerin grundsätzlich zur Rückzahlung geleisteter Anzahlungen geeinigt und diese im Oktober 2013 rückerstattet.

2. Klägerin im zitierten Verfahren war nicht der VKI, sondern eine Einzelperson, vertreten durch den Rechtsanwalt Mag. Eric Breiteneder. Der VKI war weder klagslegitimiert noch anderweitig im Verfahren aufgetreten. Somit hat der VKI in diesem Fall weder gegen Lyoness geklagt, noch ein Verfahren gegen Lyoness gewonnen.

Zwtl.: Über Lyoness

Die Lyoness Group teilt ihre Geschäftsbereiche auf zwei Marken auf: Die Marke Lyoness umfasst Shopping Community und Loyalty-Programm. Ihre Zielgruppen sind Konsumenten, die beim Einkaufen mit Lyoness Geld sparen (Cashback) und Händler, die ein branchen- und länderübergreifendes Kundenbindungsprogramm nutzen möchten. Die Marke Lyconet umfasst alle Network-Marketing-Aktivitäten der Unternehmensgruppe. Ihre Zielgruppe sind Selbstständige und Unternehmer. Die Lyoness Group ist derzeit in 45 Märkten auf allen Kontinenten vertreten. Über vier Millionen Mitglieder nutzen bei mehr als 40.000 Partnerunternehmen weltweit die Lyoness Vorteile. Mehr auf www.lyoness.com.

Rückfragehinweis:
   Mathias Vorbach
   Lyoness Development GmbH
   Tel: +43 316 7077 675
   E-Mail: mathias.vorbach@lyoness.ag 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7120/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: Lyoness Europe AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Lyoness Europe AG

Das könnte Sie auch interessieren: