Alle Storys
Folgen
Keine Story von AdAudience mehr verpassen.

AdAudience

AdAudience startet Vermarktung am 1. April 2010 - Sonja Scheiper wird Verkaufsmanagerin, Tim Nieland übernimmt Produktmanagement und Business Development

AdAudience startet Vermarktung am 1. April 2010 - Sonja Scheiper wird Verkaufsmanagerin, Tim Nieland übernimmt Produktmanagement und Business Development
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Köln, 1. April 2010. AdAudience startet heute offiziell mit der 
Vermarktung von Zielgruppenangeboten. Auch die Unternehmens-Website 
www.AdAudience.de, auf der sich Kunden und Agenturen über die 
Werbemöglichkeiten bei AdAudience informieren können, geht heute 
online.
Geschäftsführer Frank Herold wird sein Büro in Düsseldorf in Kürze
beziehen. Mit ihm werden zwei Kollegen die Geschäfte von AdAudience 
aufbauen: Sonja Scheiper wird Verkaufsmanagerin, Tim Nieland wird 
Produkt- und Business Development Manager. Die Kommunikationswirtin 
Sonja Scheiper (31) war zuletzt Senior Sales Manager bei Axel 
Springer Financial Media. Davor hat sie drei Jahre als Group Manager 
Interactive Media bei OMD gearbeitet. Tim Nieland (26) war nach 
seinem Bachelor-Abschluss in Business Administration zunächst 
Projektmanager Future Solutions bei IP Deutschland, bevor er 2008 
Referent des Geschäftsführers wurde.
Zum Start können Werbungtreibende Rectangles, Skyscraper und Super
Banner schalten, weitere Werbeformen werden zukünftig entwickelt. 
AdAudience bietet Werbekunden und Agenturen drei Produktvarianten an:
Top Target Groups, die durch ihre Marktrelevanz bestimmt sind, 
Packages aus drei demografischen Kriterien sowie kundenindividuelle 
Zielgruppenzusammenstellungen. Technischer Dienstleister für 
AdAudience ist Wunderloop, die sowohl für das Profiling wie auch für 
die Inventarabfrage sowie die Auslieferung der Werbemittel 
verantwortlich sind.
Frank Herold, Geschäftsführer AdAudience: "Wir freuen uns, dass 
das Interesse an unserem Angebot schon jetzt so groß ist, dass wir 
erste vielversprechende Gespräche mit Markenartiklern führen. Mit 
Sonja Scheiper haben wir die perfekte Besetzung für den Verkauf 
gefunden und Tim Nieland bringt die Erfahrung mit, die wir für die 
erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Portfolios brauchen."
AdAudience wurde 2010 gegründet als Joint Venture von G+J 
Electronic Media Sales (EMS), IP Deutschland, SevenOne Media und 
TOMORROW FOCUS. Alle vier Partner lassen einen Teil ihres Inventars 
auf allen Seiten ihrer Portfolios durch AdAudience vermarkten. 
AdAudience erreicht damit schon jetzt rund 75 Prozent aller deutschen
Internetnutzer.

Pressekontakt:

AdAudience
Pressesprecherin
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/5886-400
Fax: 0221/5886-409
E-Mail: presse@adaudience.de

Original-Content von: AdAudience, übermittelt durch news aktuell