Liebe auf den ersten Blick oder peinliches Schweigen? "First Dates - Wir verlieben Deutschland" ab Mittwoch, 21. Oktober 2015, um 20:15 auf sixx

First Dates Foto: © sixx/Guido Engels Dieses Bild darf bis Ende 2015 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem ...

Unterföhring (ots) - "Der erste Eindruck passt", sagt Andreas (29). Doch findet Samantha (19) ihn auch attraktiv? Ist es Liebe auf den ersten Blick? Die beiden Singles treffen sich zum ersten Mal in einem Kölner Restaurant zum romantischen Dinner bei Kerzenlicht - als Kandidaten der neuen Dating-Show "First Dates". Was mit Small Talk und vorsichtigen Berührungen beginnt, könnte vielleicht in der großen Liebe enden. Bei ihrem Treffen werden die Singles von 25 versteckten Kameras gefilmt, die sie auf Schritt und Tritt verfolgen. sixx zeigt die neue Eigenproduktion "First Dates - Wir verlieben Deutschland" ab Mittwoch, 21. Oktober 2015, um 20:15 Uhr.

Von frostigem Schweigen und bissigen Kommentaren über peinliche Fettnäpfchen bis hin zum verliebten Anschmachten des Gegenübers: Die Gefühle der Singles fahren Achterbahn. "Wir sind schon wie ein altes Ehepaar", stellen Sabrina und Thorsten lachend fest. Und die Zuschauer der Sendung können jede Sekunde verfolgen. Das Restaurant ist gespickt mit Kameras, die jede Unterhaltung und jede Bewegung der Kandidaten festhalten. Die kleinsten Regungen, das unauffälligste Augenrollen, das Nase pudern auf der Toilette - nichts bleibt unentdeckt. Am Ende der Sendung stellt sich die Frage: Gibt es ein zweites Date ohne Kameras, oder war dieser Verkupplungsversuch ein totaler Reinfall?

"First Dates" wird im Auftrag von sixx von Warner Bros produziert. Die Show lief bereits erfolgreich in Kanada, Belgien und Großbritannien. In UK geht das Format in die dritte Staffel. NBC und Ellen DeGeneres produzieren die Show für die USA.

"First Dates - Wir verlieben Deutschland" - ab Mittwoch, 21. Oktober, 20:15 Uhr, auf sixx.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Fotoredaktion:

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507 - 1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com