Starke Bande: Neue Folgen der erfolgreichen US-Mystery-Serien "Vampire Diaries" und "The Originals" auf sixx

24. Februar 2015. Die einen sind ein absolutes Traumpaar, die anderen eine Albtraum-Familie: Ab Donnerstag, 26. Februar, schlagen Elena (Nina Dobrev) und Damon (Ian Somerhalder) auf sixx ein neues Kapitel ihrer "Vampire Diaries" auf. Und ab Freitag, 27. Februar, bleckt die Ur-Vampir-Familie aus "The Originals" die Zähne für eine blutige Familienfehde. sixx zeigt die sechste Staffel der erfolgreichen Mystery-Serie "Vampire Diaries" und die zweite Staffel des Spin-Offs "The Originals" jeweils um 20:15 Uhr. Dabei zählt "Vampire Diaries" mit bis zu 9,7 Prozent Marktanteil in der sixx-Relevanz-Zielgruppe (Frauen 14-39 J.; E 14-49 J.: 4,5% MA) zu den erfolgreichsten Formaten der Senderin. Vergiss mein nicht Der Donnerstag auf sixx gehört der tragisch verliebten Nina Dobrev alias Vampir Elena: In den neuen Folgen lässt sie der vermeintliche Tod ihrer großen Liebe Damon (Ian Somerhalder) anscheinend völlig kalt. Doch in Wirklichkeit hat Elena einen Weg gefunden, mit Hilfe einer Droge Halluzinationen von ihm heraufzubeschwören. Seitdem steht sie unter dem ständigen Einfluss des Rauschmittels - mit fatalen Nebenwirkungen ... Hintergrund: Auch im realen Leben scheinen Nina Dobrev und Kollege Ian Somerhalder nicht voneinander loszukommen: Obwohl das einstige Liebespaar seit 2013 privat getrennte Wege geht, stimmt die berufliche Chemie noch immer. Im Januar 2015 wurden sie als "Favorite TV Duo" mit einem People's Choice Award ausgezeichnet. Bereits im Jahr zuvor gewannen sie in der Kategorie "Favorite On-Screen Chemistry". Schaurige Familienzusammenführung Alles andere als harmonisch geht es bei den Ur-Vampiren im Spin-Off "The Originals" am Freitagabend zu: Während Ur-Vampir Klaus Mikaelson (Joseph Morgan) versucht, die Macht über New Orleans zu erlangen, droht ihm tödliche Gefahr - sein Stiefvater Mikael (Sebastian Roché) wurde von den Toten auferweckt. Vor Jahrhunderten schon schwor er Rache, nachdem Klaus seine Frau Esther umgebracht hatte. Nun sieht Mikael seine Zeit endlich gekommen. Und auch Esther kehrt zurück im Körper einer Hexe (Natalie Dreyfuss) ... Hintergrund: In zwei Episoden dieser Staffel tritt Nina Dobrev als frühere Liebe von Elijah (Daniel Gillies) auf.

Der Donnerstag ab 26. Februar 2015 auf sixx im Überblick: 20:15 Uhr - Start der sechsten Staffel von "Vampire Diaries" 21:15 Uhr - Start der neuen Serie "Reign" 22:10 Uhr - "Buffy - Im Bann der Dämonen" 23:05 Uhr - "Moonlight"

Der Freitag ab 27. Februar 2015 auf sixx im Überblick: 20:15 Uhr - Start der zweiten Staffel von "The Originals" 21:15 Uhr - Neue Folge von "The Tomorrow People"

Die ganze Folge von "Vampire Diaries" und "The Originals" gibt es im Anschluss an die Sendung sieben Tage lang kostenlos online auf www.sixx.de.

Kontakt:

ProSiebenSat1 TV Deutschland Kommunikation/PR - Fiction Nadja Ziegltrum Tel. +49 [89] 9507-7281 nadja.ziegltrum@prosiebensat1.com

Kira Mindermann Tel. +49 [89] 9507-7299 kira.mindermann@prosiebensat1.com