Literaten zum Verlieben: Free-TV-Premiere "Der Jane Austen Club" auf sixx am 9. März 2014

Literatur-Clubs im Fernsehen haben den Nachteil, dass sie zwar intellektuell sehr anspruchsvoll sind, dafür aber praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Bei sixx ist das anders: Die Free-TV-Premiere von "Der Jane Austen Club" ist nicht nur lehrreich, sondern auch noch amüsant und kurzweilig. So muss Bildungsfernsehen aussehen! sixx zeigt "Der Jane Austen Club" am Sonntag, 9. März 2014, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Die sechsfach glücklich-geschiedene Fünfzigerin Bernadette (Kathy Baker) hat die Idee zu einem Buchclub, in dem monatlich in lockerer Atmosphäre die sechs Romane von Jane Austen nacheinander besprochen werden sollen. Sie überredet die kürzlich von ihrem untreuen Mann getrennte Freundin Sylvia (Amy Brenneman) zum Mitmachen. Die bringt ihrerseits sowohl ihre lesbische Tochter Allegra (Maggie Grace) als auch ihre beste Freundin und überzeugte Singlefrau Jocelyn (Maria Bello) mit in die Gruppe. Durch Zufall stößt sowohl die junge und unsichere Lehrerin Prudie (Emily Blunt) als auch der einzige Mann zu den Lesebegeisterten hinzu - der Junggeselle und Science-Fiction-Fan Grigg (Hugh Dancy) kommt zwar nur zu den Sessions, weil er sich für die abweisende Jocelyn begeistert. Aber seine Outsider-Sicht auf die romantische Austen-Welt bietet auch eine Menge Zündstoff für die Freizeit-Literaten ...

"Der Jane Austen Club" (OT: "The Jane Austen Book Club") Am Sonntag, 9. März 2014, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2007 Genre: Romantic Comedy / Drama Regie: Robin Swicord

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Forster Tel: +49 89 9507-1584 Fax: +49 89 9507-91584 Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com