sixx weiter stark: 1,1 Prozent Marktanteil im September

Starker September für sixx: Mit 1,1 Prozent Marktanteil startet der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe stabil in den Herbst. (Vormonat August 1,1 % MA).

Die Highlights im September 2012:

Die Zuschauerinnen sind Richard Gere nicht "Untreu", der Spielfilm holt 1,8 Prozent Marktanteil. "America's Sweethearts" überzeugt mit 1,7 Prozent Marktanteil. Am "Nature Day" sichert "Unsere Ozeane" 1,4 Prozent Marktanteil. Die Kultserie "Sex and the City" begeistert mit bis zu 1,7 Prozent und "Grey's Anatomy" mit bis zu 2,5 Prozent Marktanteil.

Ausblick Oktober 2012:

Der "Tag der Heldinnen" (2.10.2012) gehört den starken Frauen, unter anderem mit der "Emmy"-prämierten Doku "Meine nackte Wahrheit - Leben nach dem Brustkrebs" (Originaltitel: "Baring It All") in deutscher Erstausstrahlung und dem Spielfilm "Ob ihr wollt oder nicht". Enie van de Meiklokjes verwöhnt die Zuschauerinnen in ihrer neuen Sendung "Sweet & Easy - Enie backt" mit Leckereien aus dem Backofen (ab 6.10.2012). In deutscher Erstausstrahlung zeigt sixx ab 7. Oktober die US-Serie "Defying Gravity". Unter dem Motto "00sixx - Der Tag der schönsten Agentinnen" startet am 10. Oktober die neue US-Serie "Charlies Angels" in unverschlüsselter Erstausstrahlung.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.10.2012 (vorläufig gewichtet: 28.-30.09.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Petra Dandl
Tel: 089-9507-1169