Gold für sixx: 1,1 Prozent Marktanteil im August

sixx bestätigt den Aufwärtstrend und schließt den Monat August mit einem neuen Bestwert von 1,1 Prozent Marktanteil ab (Vormonat Juli 1,0 % MA). Mit Tagesmarktanteilen von bis zu 1,6 Prozent zählt sixx zu den Gewinnern im Olympia-Monat August.

Die Highlights im August 2012:

Til Schweiger weiß, was die sixx-Zuschauerinnen wollen und holt mit "Zweiohrküken" und "Keinohrhasen" 3,2 und 2,4 Prozent Marktanteil. Die neue US-Serie "Being Human" überzeugt in der Prime-Time mit bis zu 2,1 Prozent Marktanteil, die Kultserie "Sex and the City" holt bis zu 2,2 Prozent Marktanteil. In der Access Prime begeistern die US-Komödie "Noch ein Wort und ich heirate Dich!" (3,4 % MA) und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" (bis zu 2,3 % MA).

Ausblick September 2012:

Die Lieblingsserien der Frauen zeigt sixx montags am neuen Mädelsabend: mit der Kultserie "Sex and the City" sowie den deutschen Erstausstrahlungen der fünften Staffel von "Gossip Girl" und sechsten Staffel von "90210" (ab 3.9.2012). Nicolas Cage zeigt sich am "Movie-Classixx"-Abend in "World Trade Center" und "Adaption" (unverschlüsselte Erstausstrahlung) am 8. September 2012 von seiner starken Seite. In "Untreu" und "Gnadenlos" gibt sich Richard Gere den dramatischen und actiongeladenen Facetten der Liebe hin (29.9.2012). Gefühlvoll wird es am "Movie Mania"-Sonntag unter anderem mit "Love Happens" (9.9.12) und "Freche Biester" (23.9.12). Flotte Sprüche, freche Jungs und frivole Kultszenen gibt es in den Komödien "Full of it" (5.9.12, deutsche Erstausstrahlung), "America's Sweethearts" (15.9.12) und "American Pie" (19.9.12). Am "Nature Day" steht auf sixx alles im Zeichen der Natur, unter anderem mit "Unsere Ozeane" und "Eine unbequeme Wahrheit" (30.9.2012).

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.09.2012 (vorläufig gewichtet: 28.-31.08.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Petra Dandl
Tel: 089-9507-1169