sixx GmbH: Die übernatürlichste WG aller Zeiten: Start von "Being Human" am 16. August 2012 auf sixx in Deutscher Erstausstrahlung (BILD)

Die übernatürlichste WG aller Zeiten: Start von "Being Human" am 16. August 2012 auf sixx in Deutscher Erstausstrahlung (BILD)

   | 

Unterföhring (ots) - 14. August 2012. Gänsehaut-Gefahr auf sixx: Ab Donnerstag, 16. August 2012 um 21.00 Uhr zeigt die Senderin den US-Mystery-Hit "Being Human" in Deutscher Erstaustrahlung.

Inhalt: Die redewütige Sally (Meaghan Rath), der smarte Aidan (Sam Witwer) und der tollpatschige Josh (Sam Huntington) gründen eine WG. Nicht ungewöhnlich? Doch! Denn Sally ist ein Geist, Aidan ein Vampir und Josh verwandelt sich bei Vollmond in einen blutrünstigen Werwolf. Der Wunsch aller drei Wesen: Einfach ein normales Leben zu führen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn neben ihren übernatürlichen Fähigkeiten, mit denen alle erst umgehen lernen müssen, werden sie regelmäßig von ihrer Vergangenheit eingeholt. Gemeinsam versuchen sie, sich zu helfen und ihr dunkles Geheimnis vor der Außenwelt zu beschützen. Dabei kommt es immer wieder zu Grenzsituationen: Aiden findet in den Katakomben des Krankenhauses einen Raum, in dem Josh sich bei Vollmond verwandeln kann und aufgrund der fehlenden Türklinke keine Gefahr für die Menschheit ist. Kurz vor dem nächsten Vollmond macht Josh sich auf den Weg in die Katakomben. Seine Schwester sieht ihn und folgt ihm in den Verwandlungsraum. Sie schließt die Tür und bringt sich damit in Lebensgefahr: Wird Werwolf Josh seine Schwester bei Vollmond töten?

Hintergrund: "Being Human" ist die Neuauflage der gleichnamigen britischen BBC-Serie aus dem Jahr 2008. Die Mystery-Serie war mit 1,96 Millionen Zuschauer am 17. Januar 2011 der erfolgreichste Serienstart des US-Senders Syfy seit sechs Jahren. Soeben wurde bereits die dritte Staffel in Auftrag gegeben. Macher Adam Kane verantwortet schon erfolgreiche Serien wie "The Mentalist" und "Heroes".

Der "Gänsehaut"-Donnerstag auf sixx ab 16. August 2012 im Überblick:

20.15 Uhr: "Vampire Diaries"

21.00 Uhr: "Being Human" - Start der 1. Staffel in Deutscher Erstaustrahlung

21.45 Uhr: "Moonlight"

Kontakt:

ProSiebenSat1 TV Deutschland

Kommunikation/PR - Fiction Bildredaktion Stella Rodger Andrea Buchberger Tel. +49 [89] 9507-1168 Tel. +49 [89] 9507-1589 Fax +49 [89] 9507-91168 Fax +49 [89] 9507-91589 stella.rodger@prosiebensat1.comandrea.buchberger@prosiebensat1.com presse.sixx.de