Rekord! Mit 1,0 Prozent MA holt sixx im Juli 2012 neuen Bestwert

Sportlich! sixx überspringt im Juli 2012 erstmals die Ein-Prozent-Marke und schließt den Monat mit einem Marktanteil von sehr guten 1,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ab (Vormonat Juni 2012: 0,8 % MA). sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem: "Olympische Rekorde gibt es auch für sixx. Unser Siebenkampf mit Heirat, Kochen und Hunden am Nachmittag sowie Liebe, Herzflimmern, Vampiren und Geistern in der Access und Prime Time beschert uns Traumergebnisse. Bis zum Jahresziel werden wir das Tempo beibehalten."

Die Highlights im Juli 2012:

In der Prime Time holt die exklusive Preview der dritten Staffel von "Vampire Diaries" Spitzenwerte von bis zu 3,0 Prozent Marktanteil. Der Spielfilm "27 Dresses" avanciert mit 2,9 Prozent zum marktanteilsstärksten sixx-Spielfilm seit Sendestart, "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" überzeugt mit bis zu 2,0 Prozent Marktanteil. In der Day Time punktet sixx mit der deutschen Erstausstrahlung der Doku "Die perfekte Hochzeit" mit bis zu 1,6 Prozent, "Jamies 30 Minuten Menüs - Genial geplant, blitzschnell gekocht" mit bis zu 2,5 Prozent und "Der Hundeflüsterer" mit bis zu 2,7 Prozent Marktanteil.

Ausblick August 2012:

An den großen Til-Schweiger-Event-Abenden am 1. und 8. August verwöhnt sixx die Zuschauerinnen mit "Keinohrhasen", "Wo ist Fred", "Zweiohrküken" und "1 1/2 Ritter". Zur bevorstehenden Hochzeit von Brad Pitt und Angelina Jolie widmet sixx den Hollywoodstars am 11. August 2011 den "großen "Brangelina Tag", unter anderem mit den Dokus "sixx Close Up: Brad Pitt" und "sixx Close Up: Angelina Jolie" (in deutscher Erstausstrahlung) sowie den Spielfilmen "Legenden der Leidenschaft" und "Jenseits aller Grenzen". Mit dem US-Mystery-Hit "Being Human" zieht ab 16. August die übernatürlichste WG der Welt in das sixx-Programm ein (deutsche Erstausstrahlung). Promis, Lifestyle, Mode und Trends präsentiert Anastasia Zampounidis in neuen Folgen von "sixx - Das Magazin" ab 21. August 2012.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.08.2012 (vorläufig gewichtet: 28.-31.07.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

Petra Dandl
Tel: 089-9507-1169