sixx GmbH: An die Brautsträuße, fertig, los! "Die perfekte Hochzeit!" ab Montag, 23. Juli 2012, um 15.20 Uhr, auf sixx (BILD)

An die Brautsträuße, fertig, los! "Die perfekte Hochzeit!" ab Montag, 23. Juli 2012, um 15.20 Uhr, auf sixx (BILD)

   | 

Unterföhring (ots) - Vier Hochzeiten, acht pochende Herzen und ein knallhartes Duell! In der neuen sixx-Doku "Die perfekte Hochzeit!" (deutsche Erstausstrahlung, Originaltitel: "Four Weddings") wollen vier Bräute beweisen, dass ihre Traumhochzeit das Fest der anderen ganz klar in den Schatten stellt. Doch ausgerechnet die Rivalinnen spielen Jury und bewerten die Hochzeitsfeiern der anderen Bräute in vier Kategorien: Für das Kleid, den Ort, das Essen und die Gesamtpräsentation werden Punkte vergeben. Das Brautpaar, dessen Hochzeit die höchste Bewertung erhält, darf sich über luxuriöse Gratis-Flitterwochen zu zweit freuen.

Wer hatte bei der Kleiderwahl ein glückliches Händchen, und welche Dame sieht an ihrem Tag aus wie ein misslungenes Sahnebaiser? Altertümlicher Burgsaal, schickes Hotel oder doch der eigene Garten - wo feiert es sich am besten? Auch für das leibliche Wohl muss gesorgt werden, doch welches Essen erhält die meisten Punkte: Ein ausgewähltes 5-Gänge-Menü, à la carte oder doch eher das selbstgemachte Buffet? Aber was nützen das schönste Kleid, die atemberaubendste Location und das leckerste Essen, wenn keine Stimmung aufkommt - welche Braut überzeugt bei der Gesamtpräsentation und schafft es, ihre Hochzeit wirklich zu einem Erlebnis zu machen?

In der ersten Folge kämpfen Mel, Lorna, Ada und Amanda um den Gratis-Traumurlaub. 77.000-Pfund-Prunkparty gegen 6.900-Pfund-Höhlenfest - welche Hochzeit kann wirklich überzeugen? In drei der Kategorien kann jede Braut bis zu 10 Punkte vergeben, die Gesamtpräsentation können die Frauen mit bis zu 20 Punkten bewerten. Erst nach der letzten Hochzeit wird aufgelöst, welche Braut wie viele Punkte bekommen hat.

"Die perfekte Hochzeit!" - 23 Folgen ab Montag, 23. Juli 2012, um 15.20 Uhr, montags bis freitags als deutsche Erstausstrahlung auf sixx.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Merve Zinke Kommunikation / PR Factual & Sports Tel. +49 [89] 9507-2207 Merve_Aina.Zinke@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com