0,3 Prozent im Mai: sixx weiter erfolgreich

1. Juni 2011. sixx schließt den Monat Mai mit einem Marktanteil von erfolgreichen 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab. Damit bestätigt der Frauensender der ProSiebenSat.1 Group das Rekordergebnis des Vormonats (April: 0,3 Prozent Marktanteil). Der Monatsmarktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Frauen lag bei sehr guten 0,5 Prozent.

Als sehr marktanteilsstark erwiesen sich die Serien in der Access Prime Time. "Grey's Anatomy" punktete im Mai mit Marktanteilen bis zu 1,8 Prozent. "Desperate Housewives" erzielte Markanteile von bis zu 1,7 Prozent.

Auch sehr erfolgreich: "Vampire Diaries" am Donnerstagabend. Die Vampir-Serie holte sich Marktanteile von bis zu 1,5 Prozent.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.06.2011 (vorläufig gewichtet: 31.05.2011); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe 14-49 J.

Tina Land Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1192 Tina.Land@ProSiebenSat1.com