sixx

Trauriger Wetterfrosch: Nicolas Cage in "The Weather Man" am Mittwoch auf sixx (mit Bild)

Trauriger Wetterfrosch: Nicolas Cage in "The Weather Man" am Mittwoch auf sixx (mit Bild)
Trauriger Wetterfrosch: Nicolas Cage in "The Weather Man" auf sixx Wetteransager David Spritz (Nicolas Cage) lebt getrennt, ist unglücklich in seinem Beruf und sein erfolgreicher Vater (Michael Caine) hält ihn für einen Versager. Diese vermeintlich traurige Situation wird unter der Regie von "Fluch der Karibik"-Macher Gore Verbinski zur ...

Unterföhring (ots) - Wetteransager David Spritz (Nicolas Cage) lebt getrennt, ist unglücklich in seinem Beruf und sein erfolgreicher Vater (Michael Caine) hält ihn für einen Versager. Diese vermeintlich traurige Situation wird unter der Regie von "Fluch der Karibik"-Macher Gore Verbinski zur Tragikomödie mit ironischem Unterton ... sixx zeigt "The Weather Man" am Mittwoch, 1. September 2010, um 21.45 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

David Spritz (Nicolas Cage) ist Wetteransager für einen lokalen TV-Sender in Chicago. Trotz seiner Prominenz fühlt sich David wie eine Witzfigur. Häufig wird der "Weather Man" sogar auf offener Straße angepöbelt. Schon sein ganzes Leben stand der sympathische Verlierer im Schatten seines Vaters Robert (Michael Caine). Der Pulitzer-Preisgewinner hält wenig von den geringen beruflichen Ambitionen seines Sohns. Auch Davids Privatleben ist schon längst aus dem Ruder gelaufen. Seine Frau Noreen (Hope Davis) hat sich von ihm getrennt und lebt mit den beiden Kindern Shelly (Gemmenne de la Pena) und Mike (Nicholas Hoult) allein. Nicht ohne negative Folgen für den Nachwuchs: Während seine Tochter in der Schule aufgrund ihres Übergewichts gehänselt wird, gerät der Sohn mit dem Gesetz in Konflikt. Als David von seinem Vater erfährt, dass dieser bald sterben wird, erreicht er seinen emotionalen Tiefpunkt. Krampfhaft versucht er, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen, doch es scheint ihm immer mehr zu entgleiten ...

Hintergrund: Regisseur Gore Verbinski hatte seine größten kommerziellen Erfolge mit den "Fluch der Karibik"-Filmen. Mit "The Weather Man" schlägt er subtilere Töne an und beweist, dass er ein vielseitiger Regisseur ist.

"The Weather Man" (OT: "The Weather Man") Am Mittwoch, 1. September 2010, um 21.45 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2005 Regie: Gore Verbinski Genre: Tragikomödie

Auch auf sixx HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.sixx.de

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: sixx

Das könnte Sie auch interessieren: