sixx: Fernsehen für die schönste Zielgruppe der Welt!

Start des neuen Frauen-TV-Senders am Freitag, 7. Mai 2010, 20.15 Uhr

Unterföhring, 4. Mai 2010. Am Freitag, 7. Mai 2010, startet der weiblichste Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Sendergruppe: sixx. sixx zeigt alles, was Frauen interessiert. Ausgezeichnete Movies, wahre Geschichten, die mitreißen und die besten amerikanischen Serien. So zum Beispiel "Gossip Girl", "Ugly Betty" oder "Damages" mit Glenn Close. Am Starttag hat sixx ein echtes Kino-Highlight als Free-TV-Premiere im Programm: Mit "Sex and the City - Der Film" nimmt die neue Senderin um 20.15 Uhr ihren Sendebetrieb auf.

"sixx soll Spaß machen und jederzeit das passende Programm bieten", so Senderchefin Katja Hofem-Best. "Wir möchten unsere Zuschauerinnen gut unterhalten." Bis zum Jahresende zeigt sixx ca. 380 Stunden Programm in Erstausstrahlung. Qualitativ hochwertig, ansprechend verpackt, hoch emotional und glaubwürdig.

Jeder Abend steht unter einem eigenen Motto. Los geht's am Montag mit dem "sixx MÄDELSABEND". Katja Hofem-Best: "'Gossip Girl', und '90210' zeigen wir zum ersten Mal in Deutschland in der Prime Time. Im Anschluss haben wir das niederländische Serien-Highlight 'S1ngle' als Deutsche Erstausstrahlung im Programm - die europäische Antwort auf 'Sex and the City'".

Immer dienstags heißt es "sixx WAHRES LEBEN". Neben der eigenproduzierten Reality-Doku "Windeln und Wellness - Familienurlaub all inclusive" (4 Folgen ab 11. Mai, 20.15 Uhr) und "Frauengeschichten - Die sixx Reportage" (21.00 Uhr), zeigt sixx "Die Oprah Winfrey Show" - in Originalton mit deutschen Untertiteln. Um 22.30 Uhr begrüßt Anastasia Zampounidis die sixx-Zuschauer. In "sixx - Das Magazin" dreht sich alles rund um Lifestyle, Beauty, Wellness und Service.

Die Zielgruppe ist klar definiert. "sixx ist zwar ein Frauensender, aber natürlich wollen wir die Männer nicht von vorneherein ausgrenzen. Ganz im Gegenteil: Männer sind immer herzlich willkommen", betont Katja Hofem-Best. Aus diesem Grund steht der Mittwoch unter dem Motto "sixx KUSCHELABEND", an dem Spielfilme und Hollywood-Movies ("Die Promoterin", "Wie ein einziger Tag", "Elisabethtown") laufen werden.

Der Donnerstag steht unter dem Motto "sixx GÄNSEHAUT". An diesem Abend stehen spannende und erfolgreiche Mystery-Serien wie "Charmed" (20.15 Uhr), "Ghost Whisperer" (21.00 Uhr) und "Medium" (21.45 Uhr) auf dem Programm.

"sixx ENDLICH WOCHENENDE". Am Freitag läutet sixx die schöne, freie Zeit ein. Katja Hofem-Best: "Ganz besonders freue ich mich, dass wir an diesem Abend die Serie 'Damages' mit Glenn Close zeigen. Diese hoch gelobte Serie passt genau zu unserer sehr spitzen Zielgruppe und ist damit bei sixx genau richtig." Zu sehen als Doppelfolge, immer freitags, 20.15 und 21.00 Uhr.

Am Samstag ist sixx "sixx HIN UND WEG". Mit "Koffer zu und weg - Die Doku" (20.15 Uhr) und "Abenteuer Ferne" (21.45 Uhr) entführt sixx seine Zuschauer in der Prime Time in fremde Länder und Kontinente. Last but not least: Mit "Ugly Betty" (20.15 Uhr), "Eli Stone" (21.00 Uhr), "Pushing Daisies" (21.45 Uhr) und "Nip/Tuck" (22.30 Uhr) endet am Sonntag (sixx PACK) die sixx-Woche.

Das innovative Vermarktungskonzept von sixx wird von der SevenOne AdFactory realisiert. Katja Hofem-Best: "Wir setzen bei sixx auf ein Vermarktungskonzept jenseits der klassischen Unterbrecherwerbeblöcke und wollen den Sender über individuelle Konzepte und Sonderwerbeformen finanzieren. Das ist in Deutschland absolutes Neuland und auch für Firmen interessant, die bisher noch nicht im TV geworben haben."

Seit 30. April 2010 ist sixx über Satellit und in den Kabelnetzen von Kabel BW, Unitymedia, Telecolumbus (alle ab Anfang Mai) und Kabel Deutschland (Ende Mai), frei zu empfangen.*

Das komplette Programm-Schema von sixx schicken wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Weitere Programminformationen finden Sie unter www.sixx.de. Das Online-Portal bietet ein breites Angebot rund um das Programm der neuen Frauensenderin. Darunter ein elektronischer Programmführer (EPG), der durch den sixx-Sendetag leitet, Highlights der Serien zum Nachlesen sowie die kostenlose Bereitstellung der TV-Serien für den Zeitraum von sieben Tagen.

* Satellit Astra 19,2°Ost; DVB-S (Digital); Frequenz: 12460 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 27500 MS; FEC: ¾. Für den Empfang von sixx ist ein Sendersuchlauf notwendig.

sixx. Das will ich auch.

Pressekontakt: