sixx

Ein Huhn für sixx - Die große Einführungskampagne zum Start der neuen Frauensenderin am 7. Mai 2010

Ein Huhn für sixx - Die große Einführungskampagne zum Start der neuen Frauensenderin am 7. Mai 2010
Die große Einführungskampagne zum Start der neuen Frauensenderin am 7. Mai 2010 / sixx lässt die Hühner los! Für ihre groß angelegte On- und Off-Air-Kampagne zum Sendestart hat sich die Frauensenderin einen ganz besonderen Eyecatcher ausgedacht: Eine sexy Henne mit Perlenkette, lang geschwungenen Wimpern und breit gefächerten Flügeln ...

Unterföhring (ots) - sixx lässt die Hühner los! Für ihre groß angelegte On- und Off-Air-Kampagne zum Sendestart hat sich die Frauensenderin einen ganz besonderen Eyecatcher ausgedacht: Eine sexy Henne mit Perlenkette, lang geschwungenen Wimpern und breit gefächerten Flügeln ziert in anmutiger Pose das Anzeigenmotiv und kündigt an: "Mädels, Euer Fernsehen ist da." Die Print-Anzeige wird ab 28. April 2010 in zahlreichen Programmzeitschriften (tv 14, TV Movie, TV Spielfilm plus, TV Direkt) und Frauen-Magazinen (u.a. Glamour, InStyle, Cosmopolitan, tina, Lisa, IN, freundin, Für Sie, myself, Petra) erscheinen.

Auch on air kommen die frechen Hühner zum Einsatz, um auf den Start des außergewöhnlichen Senders am 7. Mai 2010 hinzuweisen. Ab 17. April 2010 wirbeln sie zu Lena Meyer-Landruts Rekordhit "Satellite" in einer großangelegten Image- und Programm-Trailerkampagne über die Bildschirme von SAT.1, ProSieben und kabel eins - sowie natürlich auf der neuen sixx-Frequenz: ab 30. April 2010 über Satellit, ab Anfang Mai in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia und Telecolumbus*.

Online geht www.sixx.de am 30. April 2010. Ab 17. April 2010 gibt es auf der Sender-Homepage bereits Informationen zum Empfang von sixx.

Hühner als Hauptdarstellerinnen der Kampagne? "Alle Infos zu unserem Sender werden so auf eine ungewöhnliche und sehr bildstarke Art und Weise kommuniziert - und immer mit einem Augenzwinkern. Das Huhn steht nicht für die Frauen, das Huhn ist die Botschafterin des Senders. Wir sind ein Frauensender und wollen das auch gar nicht verstecken", erklärt sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best.

Die sixx-Kampagne wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert: u.a. Richard Schweiger (Leitung Kreation), Kristin Hesse (Projektmanagement), Alexander Krause (Leitung On Air Design), Sebastian Schwarzer (Leitung Concept). Im Central Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH verantwortlich: Markan Karajica (SVP Central Marketing & Creative Solutions), Sanela Smailhodzic (Leitung Brandmanagement) und Lena Widmayer (Produkt Manager Serie).

* Satellit Astra 19,2°Ost; DVB-S (Digital); Frequenz: 12460 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 27500 MS; FEC: ¾. Für den Empfang von sixx ist ein Sendersuchlauf notwendig.

Das Anzeigenmotiv erhalten Sie über OBS, Bewegtbildmaterial gern auf Anfrage!

sixx. Das will ich auch.

Pressekontakt:

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Dagmar Brandau
Kommunikation/ PR
Unit Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau@prosiebensat1.com

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Tina Land
Sprecherin sixx
Tel: 089-9507-1192
Tina.Land@ProSiebenSat1.com
www.presse.sixx.de
Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: sixx

Das könnte Sie auch interessieren: