Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sparkassen DirektVersicherung AG mehr verpassen.

Sparkassen DirektVersicherung AG

Sparkassen DirektVersicherung startet mit Telematik-Sicherheits-Service
Kfz-Versicherung: Erstes deutsches Telematikprodukt

Düsseldorf (ots)

Ab Januar 2014 kann auch der deutsche Verbraucher auf ein umfangreiches Telematik-Angebot zurückgreifen. Die S-Direkt führt den Telematik-Sicherheits-Service ein, der die Sicherheitswünsche vieler Kunden anspricht und auf der M2M-Lösung Telefónica-Insurance-Telematics basiert. "Unfallprävention, schnelle Unfallhilfe und Datenschutz hatten bei der Produktentwicklung oberste Priorität", sagt Dr. Jürgen Cramer, S-Direkt-Vorstandsmitglied.

Wer den Versicherungstarif mit Telematik wählt, erhält eine Telematik-Box in das Auto eingebaut. Diese kann bei schweren Unfällen automatisch den nächst gelegenen Notarzt informieren und den Rettungswagen rufen. Zudem bekommt der Fahrer durch den Telematik-Sicherheits-Service wertvolles Feedback, inwieweit sein Fahrverhalten unfallvermeidend oder eventuell zu risikoreich ist. Eine vorausschauende und vorsichtige Fahrweise kann dann sogar den Versicherungsbeitrag senken. Weitere Servicekomponenten ergänzen die Anwendung, wie die Wiederfinde-Funktion im Falle eines Diebstahls.

Der Telematik-Sicherheits-Service der Sparkassen DirektVersicherung hat viele Vorteile. "Der deutsche Markt ist reif für ein Telematik-Produkt, angeboten durch einen Kfz-Versicherer", erklärt Cramer. "Kritische Stimmen von Verbraucherschützern nehmen wir sehr ernst. Denn es müssen nicht nur Maßnahmen zum Schutz des Lebens der Autoinsassen mit der innovativen Technik verknüpft, auch der Schutz der Fahrinformationen muss absolut sichergestellt sein."

Deshalb erhält nur der Fahrer einen Einblick in die Informationen über seine zurückgelegten Strecken und kann dabei nachvollziehen, wann er wo und wie gefahren ist. Die Sparkassen DirektVersicherung erhält lediglich aggregierte Punktwerte und die Zahl der gefahrenen Kilometer - und das auch nur einmal im Monat.

Der Telematik-Sicherheits-Service kann über die Vergleichsseite Check24 oder direkt auf der Internetseite der Sparkassen DirektVersicherung bestellt werden. Und zum Start gibt es ein ganz besonderes Angebot: Wer über Check24 bucht, darf unter bestimmten Bedingungen den neuen Service für zwei Jahre kostenlos nutzen. Damit folgt man der bisherigen Philosophie der Sparkassen DirektVersicherung, die seit Gründung 1996 dem Kunden ein 3-S-Konzept biete: Sparpreise, Service und Sicherheit.

Pressekontakt:

Sparkassen DirektVersicherung, Düsseldorf, Jürgen Cramer
E-Mail: cramer@sparkassen-direkt.de

Original-Content von: Sparkassen DirektVersicherung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sparkassen DirektVersicherung AG
Weitere Storys: Sparkassen DirektVersicherung AG