Sparkassen DirektVersicherung AG

Sparkassen DirektVersicherung erfolgreich
Neugeschäft steigt 2009 um rund 50 Prozent
Mehr als 300 neue Makler überzeugt

Düsseldorf (ots) - Die Sparkassen DirektVersicherung hat eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre ihrer Unternehmensgeschichte abgeschlossen. "Im wesentlichen konnten wir mit zwei Faktoren punkten: Unser Neugeschäft ist gegenüber dem Vorjahr um knapp 50 Prozent gestiegen und gleichzeitig ist die Zahl der Kündigungen deutlich zurück gegangen - sowohl absolut wie auch prozentual auf den Bestand bezogen", sagt Vorstand Dr. Jürgen Cramer.

Die Sparkassen DirektVersicherung ist seit 1996 vor allem im Kfz-Versicherungsmarkt aktiv. Cramer führt die positive Entwicklung insbesondere auf erfolgreiche Kundenbindungsmaßnahmen und das ausgebaute Leistungsspektrum zurück. Bei exzellenter Preispositionierung. Die Stiftung Warentest beurteilt das Beitragsniveau seit Jahren als "besser bis weit besser" als der Markt-Durchschnitt - und dies ohne die häufig kundenunfreundliche Werkstattbindung.

Ihren Kunden bietet der Direktversicherer überdurchschnittliche Leistungen. Cramer: "Wir sprechen vom 3-S-Konzept: Wir bieten Sparpreise, Service und Sicherheit". So beinhalte der Premium-Tarif AutoPlusProtect ohne Kostenbelastung für den Kunden die Chefarztbehandlung und Unterbringung im Ein- oder Zweibettzimmer, wenn nach einem Unfall mit dem versicherten Fahrzeug ein Krankenhausaufenthalt für Fahrer oder Beifahrer notwendig ist.

Auch die Vertriebswege seien erweitert worden. Inzwischen kommen etwa drei Viertel des Geschäftes über das Internet. Weiter ausbauen möchte das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Maklern. "Alleine im letzten Quartal 2009 konnten wir mehr als 300 neue Makler von unserer Leistungskraft für sie und ihre Kunden überzeugen", ergänzt Cramer. Der zunehmenden Bedeutung des Maklergeschäfts hat die Sparkassen Direktversicherung Rechnung getragen. Durch Produktmerkmale wie eine Best-Price-Garantie für die Maklerkunden und weitere Services können Makler als Vertriebspartner einigen Nutzen aus der Zusammenarbeit ziehen, bei guten Ergebnissen dennoch ihren Aufwand minimieren.

Ansprechpartner:

Sparkassen DirektVersicherung AG
Dr. Jürgen Cramer
Kölner Landstraße 33
40591 Düsseldorf
Telefon: 02 11 / 7 29 84 01
Internet: www.sparkassendirekt.de
E-Mail: juergen.cramer@sparkassen-direkt.de
Original-Content von: Sparkassen DirektVersicherung AG, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: