Altstadt Salzburg ganz in Mode - BILD

Fashion Weeks von 25. August - 18. September 2010

Zum Ende der Festspielsaison ist die Salzburger Altstadt mit den "Fashion Weeks" heuer zum zweiten Mal ganz in Mode. Gemeinsam mit namhaften Unternehmen, wird der Mode-Hot-Spot mit über 250 Stores und Boutiquen rund um Bekleidung, Beauty und Lifestyle präsentiert. Auf dem Programm stehen hochkarätige Fashion Shows ebenso wie Shopping Touren und zahlreiche Fashion Store Events. Eine geballte La-dung von über 50 Veranstaltungen und Aktionen inspiriert, informiert und macht Lust auf Neues für den Kleiderschrank.

Fashion Pavillon

Von 8. - 11. September finden im Fashion Pavillon im Hof der Universität vielfältige Mode-präsentationen statt. Gestartet wird mit "Young Urban" von "ecko unltd.", jungen DesignerInnen und Breakdance. Tags darauf zeigen s.Oliver und comma ihre brandneuen Kollektionen. Exklusivität verspricht die Fashion Show von DIVA by makole und Wanger Herrenmoden, die Luxuslabels Marke Prada, Gucci, Missoni und Hugo Boss über den Catwalk schicken. Unter dem Titel "Mei Hoamat, mei Salzburg" zeigen Werkstätte Beurle und Jahn Markl hochwertige Trachten be-gleitet von Tanzlmusi und einer Lesung.

Shopping Touren

Die Auswahl an Mode in der Salzburger Altstadt ist groß, aber was ist gerade Trend und passt zu mir? Bei thematischen Shopping Touren, begleitet von Spezialistinnen im Bereich Farbe und Stil können Sie sich im Kreise Gleichgesinnter beraten lassen. Angeboten werden sieben verschiedene Rundgänge von der "Adventure Tour" durch Shops mit sportlichem Chic, bis zu "High Fashion & Classic" oder "Pracht in Tracht".

Fashion Store Events

Verbunden mit modisch kreativen Aktionen zeigen über 20 Altstadt-Modegeschäfte die brandneuen Kollektionen für Herbst-Winter. Eröffnet wird dieser Event-Reigen mit einer Fas-hion Show am Grünmarkt. Geboten wird außerdem: ein Fotoshooting im Lieblingsoutfit, be-wegte Schaufenster, Shop Openings, Farb- und Stilberatung, ein Modebrunch, Dirndl ent-werfen, Umstyling für alle, ein "Salon Corsage" und vieles mehr. Highlight zum Abschluss der "Fashion Weeks": Fashion Bodypainting.

Alle Infos unter http://www.salzburg-altstadt.at.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100817_TPT0001

Rückfragehinweis: Altstadt Salzburg Marketing GmbH Mag. Ingrid Lobendanz Tel.: +43 (0)662 845453-15 mailto:ingrid.lobendanz@salzburg-altstadt.at

TPT0001 2010-08-17/09:00