maxdome und Samsung gehen gemeinsam in die Zukunft

- Samsungs aktuelles TV-Sortiment integriert maxdome-Zugang
   - Zugang zu 30.000 maxdome-Inhalten direkt über TV-Gerät

maxdome, Deutschlands größte Online-Videothek, und Samsung, einer der weltweit führenden TV- Hersteller, verbinden Internet und Fernsehen. Die Kooperation bietet Nutzern des aktuellen Samsung TV-Portfolios mit Internet@TV Funktion die Möglichkeit, attraktive Film- und Serienhighlights von maxdome direkt am Fernsehgerät anzusehen. maxdome stellt aktuell mehr als 30.000 Inhalte zur Auswahl. Neben einem breiten Spielfilm- und Serienangebot finden Kunden auch Magazine, Shows, Dokumentationen, Musik- und Kindersendungen im Sortiment. Viele Titel stehen bereits in hochauflösender HD-Qualität zur Verfügung.

Die Samsung Internet@TV-Technologie stellt eine direkte Internetverbindung zur maxdome Bibliothek her. Nach einer kostenlosen Registrierung auf www.maxdome.de erhält der Nutzer unmittelbaren Zugriff auf die verschiedenen Top100-maxdome Angebote, inklusive Videos in HD- Qualität, die er direkt aussuchen und abspielen kann. Alternativ kann er entweder einen Titel über die integrierte Suche finden oder sich den Titel im Webshop aussuchen, ihn auf den Merkzettel setzen, um ihn später auf dem TV-Gerät direkt abzurufen.

Dr. Stefan Hoffmann, Geschäftsführer maxdome: "Nie war es so einfach aktuelle Blockbuster-Spielfilme, interessante Dokumentationen oder sogar Previews von Fernsehserien in atemberaubender Qualität direkt auf dem Fernseher abzurufen. Durch die Zusammenarbeit von Samsung und maxdome muss der Kunde nie wieder bei schlechtem Wetter vor die Tür gehen, um ein Video aus einer Videothek auszuleihen. Stattdessen kann er aus über 30.000 Videos bequem von der Couch aus wählen."

"Für Samsung ist die Internetfähigkeit der Unterhaltungselektronik einer der bedeutendsten Technologietrends. Bereits über die Hälfte unseres aktuellen TV-Sortiments ist mit dieser Technik ausgestattet. Das klassische Fernsehen wird um zahlreiche Angebote aus dem Internet ergänzt. Deshalb freuen wir uns, mit maxdome ein starkes Medienangebot im Portfolio zu haben", erklärt Dr. André Schneider, Head of Product Strategy bei Samsung.

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein gemeinsames Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group mit der 1&1 Internet AG und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Sport, Musik und Cartoons ? insgesamt über 30.000 Titel bestes Entertainment. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Über Samsung Electronics:

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

jasmin.mittenzwei@maxdome.com

Pressekontakt Samsung: