WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR-Intendant Tom Buhrow zum Tod von Guido Westerwelle

Köln (ots) - "Der Tod von Guido Westerwelle ist eine traurige Nachricht und stimmt mich sehr nachdenklich. Nach seiner fulminanten Karriere in der Politik hat sein Leben eine völlig unerwartete tragische Wendung genommen. Seine Krankheit hat er mit Stärke und Zuversicht getragen. Viele Menschen, besonders aus seiner Heimat NRW, haben dadurch einen anderen Guido Westerwelle kennengelernt. Die bewegenden Aufzeichnungen aus seiner letzten Lebensphase sind sein Vermächtnis an uns. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen."

Das WDR Fernsehen sendet heute um 23.30 Uhr den Nachruf "Guido Westerwelle 1961 - 2016 - Zum Tod von Guido Westerwelle" (Ein Film von Verena Bünten, Redaktion Markus Preiß)

www.ard-foto.de

Pressekontakt:

WDR Presse und Information, Telefon 0221 220 7100
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de
www.presse.wdr.de

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: