WDR Westdeutscher Rundfunk

Korrekturhinweis zur Monitor-Pressemitteilung: Deutsche Kommunen durch Flüchtlinge weniger überfordert als angenommen

Köln (ots) - In der Umfrage unter 700 Kommunen des ARD-Magazins MONITOR vom 25.02.2016 wurde die Stadt Lichtenfels in Bayern als die Kommune bezeichnet, die mit 78 Flüchtlingen pro 1000 Einwohnern die höchste Aufnahmequote von den an der Umfrage teilnehmenden Kommunen aufweist. Diese Information war aufgrund eines Zahlendrehers nicht korrekt.

Lichtenfels nimmt rund 14 Flüchtlinge pro 1000 Einwohner auf und liegt damit knapp im Mittelfeld unserer Rückmeldungen. Die Kommune, die den Rückmeldungen zufolge am meisten Flüchtlinge kommunal unterbringt, ist die Stadt Borna in Sachsen mit rund 33 Flüchtlingen pro 1000 Einwohnern.

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7100
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: