WDR Westdeutscher Rundfunk

Empfangsprobleme im Kabel - WDR empfiehlt neuen Sendersuchlauf zu starten

Köln (ots) - Durch eine technische Umstellung im digitalen Kabelnetz von Unitymedia ist der Empfang des "WDR Fernsehen" offensichtlich in vielen NRW-Regionen gestört.

Der WDR empfiehlt allen Fernsehhaushalten, die Probleme beim Empfang des WDR Fernsehens haben, im Fernseher oder in der Kabelbox einen manuellen Sendersuchlauf zu starten.

Neben dem WDR ist auch Arte HD von der Umstellung betroffen. Unitymedia hatte diese Umstellung dem WDR nicht angekündigt. Offenbar wurden auch die Unitymedia-Kabelkunden nicht informiert.

Weitere Informationen erhalten die Zuschauer bei der Hotline des WDR Fernsehen: Telefon 0221 56789 999

Pressekontakt:

Uwe-Jens Lindner
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7123
uwe-jens.lindner@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: