WDR Westdeutscher Rundfunk

"Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..." mit neuen prominenten Gastgebern
Fünf neue Folgen ab 9. November 2014 im WDR Fernsehen

Köln (ots) - "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..." ist die neue WDR Ensemble-Comedy-Show mit dem Namen, den man sich nicht merken kann. Der Mittelpunkt jeder Show: Ein Gastgeber mit Selbstironie und Starbiografie. In der ersten Folge hat das Leben und Wirken von Frank Elstner den Stoff für 45 Minuten Comedy vom Unwahrscheinlichsten geboten. Ab 9. November 2014 sind sonntags um 22.15 Uhr fünf neue Ausgaben im WDR Fernsehen zu sehen. Und als prominente Hosts haben sich verpflichtet: Nora Tschirner, Hannes Jaennicke, Sonya Kraus, Hugo Egon Balder und Bettina Böttinger.

Hannes Jaennicke erklärt, warum er mutig genug ist, zum Ausgangspunkt der Show zu werden: "Weil, wer über sich selbst nicht lachen kann bzw. sich selbst ernst nimmt, zu Hause bleiben und sich schämen sollte", so der Schauspieler. Hugo Egon Balder meint dazu: "Mit Mut hat das bei mir nichts zu tun. Ich finde es herrlich, mich in niveauvoller Weise verarschen zu lassen."

Auch WDR-Moderatorin Bettina Böttinger beweist, dass sie mit Selbstironie kein Problem hat. Wo Humor für sie aufhört? "Da, wo die Pointe meilenweit vorhersehbar ist und beim Rudellachen", erklärt sie.

Sonya Kraus verrät schon mal, welche unwahrscheinlichen Ereignisse aus ihrem eigenen Leben sie erwartet: "Es ist ein Traum: Ich darf für das erfolgreichste Produkt der Welt werben: Geld, darf die 'Tagesschau' mit Sexappeal aufpimpen und endlich meiner großen Fangemeinde unter den Fußfetischisten gerecht werden."

In Live-Sketchen im Studio, Einspielfilmen mit Kinoqualität und Musiknummern mit Hitpotenzial wird das Leben der Gastgeber in der Ensemble-Comedy-Show des WDR inszeniert. Dabei gilt: ein wenig Wahrheit, viel Fantasie und noch mehr Spaß. Der prominente Gast erlebt die kuriosen Begebenheiten seines unwahrscheinlichen Lebens zusammen mit dem jungen Ensemble: Die neun komischen Talente Hendrik von Bültzingslöwen, Samy Challah, Johanna Dost, Ercan Karacayli, Bettina Schwarz, Laura Schwickerath, Ryan Wichert, Florentin Will und Alexander Wipprecht nehmen die Zuschauer mit in die kuriose Welt des Prominenten.

"Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..." ist eine Produktion des Westdeutschen Rundfunks in Zusammenarbeit mit der btf GmbH. Executive Producer bildundtonfabrik: Philipp Käßbohrer, Jan Böhmermann. Creative Producer bildundtonfabrik: Sebastian Colley. WDR-Redaktion: Annabell Neuhof, Carsten Wiese.

dieunwahrscheinlichenEreignisseimLebenvon.wdr.de

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Lena Schmitz
Telefon 0221 220 7121
lena.schmitz@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: