WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen, Montag, 6. August 2001, 21.05 - 21.50 Uhr
Reise in die 50er/60er/70-er Jahre

Köln (ots) - Petticoat & Motorroller Eine Reise in die 50-er Jahre (2) mit Elke Heidenreich und Dietmar Schönherr von André Schäfer und Johanna Schenkel Am 8. August führt das Moderatorenduo Elke Heidenreich und Dietmar Schönherr die Zuschauer zum zweiten Mal zurück in die 50-er Jahre: "Die Mädchen trugen Pferdeschwänze und zeigten sich in Petticoats. Alle waren verliebt," erinnert sich Elke Heidenreich an die Teenagerzeit: "Als James Dean starb, hatte ich richtigen Liebeskummer. Damals wusste ich noch nicht, dass die deutsche Stimme meines Idols von Dietmar Schönherr kam. Er hat damals synchronisiert, und jetzt moderieren wir gemeinsam!" Zu den Idolen der 50er gehörten Conny Froboess, Peter Kraus und Romy Schneider, vor allem aber Elvis Presley, der als berühmtester US-Soldat der Bundesrepublik die Rock'-n'-Roll-Begeisterung richtig entfachte. Man verdiente endlich wieder Geld und sparte für den Urlaub. Die Vespa trat ihren Siegeszug an und mit dem ersten Auto fuhr man an die Adria. Die Frauen, die während des Krieges in den Fabriken standen, wurden zurück in die moderne Einbauküche geschickt - die NS-Zeit schien vergessen. Eine Filmcollage, moderiert von Elke Heidenreich und Dietmar Schönherr, zusammengestellt von André Schäfer und Johanna Schenkel. Redaktion Johanna Holzhauer ots Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen Barbara Brückner, WDR-Pressestelle, Tel. 0221 / 220 4607 Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: