WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen, Mittwoch, 13. Dezember 2000, 18.20 - 18.50 Uhr

    Köln (ots) -

    ServiceZeit Familie     Mit Angelika Schleese/Christoph Tiegel     Folgende Themen werden u.a. in ServiceZeit Familie am 13. Dezember 2000 zu sehen sein:

    30 Jahre "Die Feuerrote Friederike"     Christine Nöstlingers Kinderbuchklassiker hochaktuell     Die bekannte Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger schrieb ihr erstes Buch über ein rothaariges Mädchen, das den ständigen Hänseleien durch Zauberei zu entgehen versucht. Das Thema Diskriminierung von Kindern und  Menschen, die anders sind als der Durchschnitt, ist heute aktueller denn je.

    Hörsturz und Tinnitus - immer mehr Kinder betroffen     Hörsturz und Tinnitus gelten eigentlich als Managerkrankheit, ausgelöst durch Stress und Überforderung. Doch immer mehr Jugendliche und sogar Kinder sind betroffen. Neben Stress gilt auch die hohe Lärmbelästigung als Auslöser.

    "Wer sein Kind liebt, der stillt" - der sanfte Stillterror     Stillen ist unzweifelhaft das Beste fürs Kind, aber ist es auch immer das Beste für die Mutter? Wer sich aus welchen Gründen auch immer dem langen Stillen verweigert, wird schnell als Rabenmutter abgestempelt.

    Und wie immer Tips & Infos, Familie Kösters und viele andere interessante Informationen für alle, die ihr Leben mit Kindern teilen.

    Redaktion    Irmela Hannover


ots Originaltext: WDR

Rückfragen    Barbara Brückner, WDR-Pressestelle
Tel. 0221 / 220 4607
                 Köln, 13. November 2000
Fotos über      www.ard-foto.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: