WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR-Programmhinweis
Das Erste, Dienstag, 24.10.00, 21.35 Uhr

    Köln (ots) -

    "Gisbert"


    Folge 6,    "Klassenfahrt"
    Buch          Andreas Föhr und Thomas Letocha
    Regie         Jojo Wolff

    Gisbert hat sich ein Buch gekauft, zwar nur ein kleines, aber ein wichtiges: "Deutsche Grammatik". Dies prädestiniert ihn geradezu für den neuen Job, den ihm seine Arbeitsvermittlerin, Frau Schlacke in ihrer unendlichen Gutmütigkeit zukommen lässt: Deutschlehrer für Ausländer. Wohlgemut und hoffnungsvoll stellt er sich der neuen Aufgabe, die jedoch nicht ganz einfach ist. Schließlich ist seine Klasse ein zusammengewürfelter Haufen bizarrer Typen, die er zu allem Übel auch noch zu einem Empfang bei der Bundestagsvizepräsidentin geleiten soll. Doch wie könnte es anders sein, Gisbert lässt sich nicht entmutigen, allerdings sind die Wege, auf denen er diesmal das Ziel erreicht, reichlich verworren und voller Abenteuer.!

    Mit Hape Kerkeling (Gisbert) spielen Isabel Varell, Gottfried Vollmer, Hella von Sinnen, Tana Schanzara und Maren Kroymann in einem festen Ensemble. Als Gäste: Bundestagsvizepräsidentin Dr. Antje Vollmer, Fritz Pleitgen, Erich Bar.

    Redaktion Karin Zahn

    Fotos über www.ard-foto.de


ots Originaltext: WDR
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Für Rückfragen:
WDR-Pressestelle,
Veronika Nowak
Tel. 0221/220-8475

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: WDR Westdeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: